Wintertrainingslager 2024

Wintertrainingslager 2024…

Tag 1:

Pünktlich am letzten Schultag nach der Zeugnisausgabe ging es wieder in das Hotel Heidehof in Königswartha. Nun ist der 1. Tag schon vorbei, 2 Trainingseinheiten sind in der Turnhalle der Grundschule Königswartha geschafft. Mit 31 Sportlern von 7 bis 20 Jahren und internationaler Trainerschaft, ausgebildet im eigenen Verein, werden wir uns in den nächsten Tagen weiter intensiv auf das Wettkampfjahr 2024 vorbereiten und berichten wie immer täglich!

Bilder sind jeweils in der Galerie zu finden.

Tag 2:

Mit schlechtem Wetter aber umso besserer Laune starteten wir in den zweiten Trainingstag. Pünktlich 9.00 Uhr ging es mit einer tänzerischen Erwärmung los. Täglich wird an einer neuen Gruppenchoreo geübt – wir sind gespannt, wie sie am Mittwoch aussehen wird. Neue Elemente standen auch auf dem Trainingsplan. Auch die drei Stunden Training am Nachmittag wurden effektiv genutzt und mit pfeilen von Choreos und perfektionieren von Elementen gefüllt.

Nun fallen alle kaputt ins Bett.
Die Vorfreude auf die morgige Faschingsparty ist schon riesig bei den Kleinen. Wir werden berichten, welche tollen Kostüme dabei sein werden.

Tag 3:

Wie immer, der schwerste Tag ist der dritte Tag im Trainingslager. Ganz normales Training am Vormittag und Athletiktest am Nachmittag – das war das sportliche Programm. Aber wie es sich bei Sportakrobaten gehört, wurde am Abend dann laut und toll gefeiert – Fasching. Fantastische Auftritte von Alvin und den Chipmunks, James Bond, Jasmin und Aladin, Tinkabell mit ihren Feen, Schmetterlingen, Katzen und einer Giraffe, Harry Potter mit Ron und Hermine, Shrek und vielen weiteren aufregenden Partygästen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Die coolste Performance wurde natürlich auch gebürtig gefeiert.
Ein gelungener Abend neigt sich dem Ende – und jetzt heißt es wieder Kraft tanken für den 4. Trainingstag.
Gute Nacht und bis morgen!

Tag 4 und 5:
Die letzten beiden Tage vergingen wie im Flug. Unsere Ana war am Tag 4 für die Erwärmung zuständig, da ging es gleich tänzerisch über die Matten. Auch eine Show wurde wieder fleißig trainiert. So kam es auch direkt zu einem Tanzbattle. Eine coole Show, welche uns unserer Sportler da geboten haben! Da hatten groß und klein viel Spaß! Und nun ist auch schon der letzte Tag des diesjährigen Trainingslagers Geschichte. An 5 Trainingstagen haben all unsere Sportakrobaten viele Elemente trainiert — ob neu erlernt oder an der Ausführung gearbeitet.
Wie immer zeigten alle Sportler am letzten Nachmittag, was sie im Trainingslager gelernt haben. Viel Applaus gab es dafür von unseren vielen Kindern und Trainern. Der Athletiktest wurde ausgewertet, mit vielen grandiosen Leistungen. Bedanken möchten wir uns ganz besonders beim Team das Hotels Heidehof, bei Familie Drost, Papa Gröllich, der Gemeinde Königswartha und natürlich bei allen Trainern und Sportlern, die wieder einmal gezeigt haben, welch tolles Team wir sind.
Nun geht es morgen in der heimischen Trainingshalle weiter…schließlich steht der erste Wettkampf vor der Tür.