Das Grüne Band der Commerzbank für die Sportakrobaten

, ,

Gestern waren die Sportakrobaten Gast in der Hoyerswerdaer Filiale der COMMERZBANK. Anlass dafür war die Preisverleihung „Grünes Band“, welches unsere Abteilung in diesem Jahr gewinnen konnte. Das ist für unsere Abteilung eine große Freude und Ansporn so weiter zu machen. Hier die Laudatio der Commerzbank.

Die Preisverleihung selbst erlebten 15 junge Sportakrobaten. In einem sehr ansprechenden Rahmen wurde durch die Commerzbank des Engagement der Abteilung im Verein gewürdigt. Die 12 kleinen Nachwuchssportler stellten dabei gleich die neue Showübung vor, die schon im Trainingslager geübt wurde und zur Weihnachtsshow am 08.12.2018 in der Lausitzhalle präsentiert wird. Natürlich war viel weniger Platz vorhanden, und doch haben die Mädchen und Jungs die Übung ganz toll präsentiert. Die Sportakrobatik in Wettkampfform stellten dann Lena Bednarz mit ihrer neuen Partnerin Samira Wardim vor, beide haben in anderer Besetzung an der diesjährigen Weltmeisterschaft in Belgien erfolgreich teilgenommen. Damit konnte die Abteilung die große Spannbreite aufzeigen, denn wo beginnt der Nachwuchs und wo hört denn eigentlich die Nachwuchsarbeit auf? Lena Bednarz, die beim anschließenden gemütlichen Catering gleich ein bisschen ihren 16. Geburtstag feiern konnte gehört trotz ihrer vielen Erfolge ja immer noch zum Nachwuchs.