Weihnachtsshow der Superlative

, ,
 
Was für phantastische zwei Vorstellungen „Sportakrobatische Weihnachtsshow“ es am vergangenen Samstag in der Lausitzhalle gab, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Die 100 Minuten vergingen sowohl für die jeweils 800 Gäste als auch für die 70 Sportler und Trainer so schnell und waren doch für uns so anstrengend. Gemeinsam mit dem perfekten Licht ausgestattet, konnte man 11 „filmreife“ Shows und 11 Wettkampfübungen sehen, die das Publikum in den Bann zogen. Es ging wirklich Schlag auf Schlag und der Beifall war riesig: im wahrsten Sinne des Wortes „Filmreif“ präsentierten sich die 5 bis 20 Jährigen von den Jüngsten bis zu den Europameisterschaftsteilnehmern mit ihren eigenen Choreographien in den Shows von Biene Maja bis zur Love Story, vom Wunderland ging es zu den Königen des Dschungels, im Zauberinternat Hogwarts, den Piraten in der Karibik bis zum großen Finale, in dem passend auch der Nussknacker dabei war.
Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass es eine gigantische Show war, und das einmal mehr mit Sportakrobaten aus der Region. Was hier geleistet wird, ist einzigartig, die vielen Stimmen der Zuschauer bestätigen das. 12 Stunden war das komplette Team unterwegs, das ging nicht ohne die vielen tollen Eltern, die beim Auf- und Abbau der Matte, der Versorgung der Sportler, einfach immer dabei waren und am Ende als Zuschauer wieder das eine oder andere Mal ganz sicher Tränen in den Augen hatten. Chapeau!!