Sommertrainingslager 2023 in Reichwalde (Update täglich)

, ,
Endlich – die Sonne lacht und wir fahren ins Trainingslager.

Gut gelaunt und noch mit voller Kraft starten wir in unser traditionelles Sonmertrainingslager in Reichwalde. An ganzen sechs Tagen steht morgendliches Joggen, zwei kompakte Trainingseinheiten, die abendliche Krafteinheit und natürlich

viel Spaß und Freude auf dem Programm. Wie gewohnt wird das Trainingslager für die Grundlagenausbildung genutzt.
Na dann: volle Kraft in das neue Trainingsjahr! Wir halten euch auf dem Laufenden!
Bilder jeweils in der Galerie…
 
Tag 1:
Bereits ab 8.00 Uhr haben sich die ersten Sportakrobaten auf dem Gelände des Schulandheims Reichwalde eingefunden.
Die Zimmer wurden bezogen und pünktlich um 9.30 Uhr startete die erste Trainingseinheit an der frischen Luft.
Auch für die diesjährige Weihnachtsshow (09.12.23) wurden schon die ersten Choreografien ausprobiert.
Nach dem Mittag leuchteten die Augen unsere Kleinen, als sie die Hüpfburg auf dem Hof gesehen haben. Das Schullandheim hatte sie zum trocknen aufgestellt…
Auch die Größeren nutzten das wunderschöne Wetter auf dem Spielplatz. Und unser Geburtstagskind Nele ist kurz nach dem Mittag eingetroffen. Wir wünschen dir hier nochmal alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg und hoffen, dass dir unser Gesang gefallen hat.
Auch das zweite Training wurde für Grundlagen und neue Elemente genutzt. Und nach dem Abendessen war noch viel Stimmung auf dem Spielplatz.
Jetzt ist Zeit, Kraft für den morgigen Tag zu tanken. Es kehrt Ruhe ein.
Gute Nacht – wir sehen uns morgen wieder.
 
Tag 2:
Heute jagt ein Highlight das Nächste. Nachdem das morgendliche Joggen und ein erfolgreiches erstes Training abgeschlossen wurde, ging es am Nachmittag ins Freibad.
Hier wurde kräftig geschwitzt bis sich alle das kühle Nass verdient haben. Kreative Pyramiden, Spiele und ganz viel Spaß gab es heute. Zum krönenden Abschluss haben wir gemeinsam gegrillt und Stockbrot am Lagerfeuer gemacht. Lecker war‘s!
Nun fallen die Augen zu, morgen geht es wieder 7.00 Uhr los.
 
Tag 3:
Sommertrainingslager Tag 3 – und wie immer der anstrengendste Tag des Trainingslagers. Heute machte sich bereits beim Joggen der Muskelkater mehr oder weniger bemerkbar. Nach dem leckeren Frühstück begann das Training pünktlich um 09:00 Uhr. Die neuen Showübungen wurden wieder trainiert, denn bereits in 4 Monaten zeigen wir diese auf der großen Bühne der Lausitzhalle Hoyerswerda. Training für das Takt- und Rhythmusgefühl gab es zusätzlich für die Kleinen.
Nach der Mittagspause ging es bei sonnigem Wetter eine halbe Stunde früher in das zweite Training, denn vor dem Abendbrot haben wir noch den Badetag im Freibad Reichwalde genutzt. Freier Eintritt und ein Getränk für die Sportler – das war toll – DANKE!
Aufgeregt üben alle an ihren Programmen für die Talenteshow am Dienstag – das wird wieder spannend. Und die Schullandheim-Zicklein haben wieder Besuch von uns bekommen. Verabschiedet haben sich heut Anna und Gina, der Arbeitsalltag geht morgen los.
Nun sind alle Kinder frisch geduscht und liegen in den Betten. Morgen starten wir mit neuer Kraft in den Tag!
 
Tag 4:
Heute war ein richtig erfolgreicher Trainingstag. Wir haben das Foto des Tages und das Foto des Jahres aufnehmen können😉. Mittags gab es Nudeln mit Tomatensoße und alle haben nachgeholt. Abends gab es u.a. ganz leckere Quarkspeise. Und danach startete die Disco. Bei unglaublichen Temperaturen im Disco-Zimmer kam wie immer sofort Stimmung auf. Es wurde getanzt und gesungen, egal ob klein oder groß, alle hatten viel Spaß. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt denn morgen früh um sieben geht es auf die Joggingrunde in die Natur. Gute Nacht.
 
Tag 5:
Ein Tag der Superlative: so heiß und mit soviel Spaß!!
Joggen, Training und dann ging es wieder ab ins Freibad Reichwalde. Nach der ersten gab es hier auch gleich die zweite Trainingseinheit – Aqua-Aerobic mit Susi und toller Musik – alle haben begeistert mitgemacht. Der Bademeister war wieder begeistert – wir sollen öfter wiederkommen.
Und der Abend stand dann ganz im Zeichen der Talente-Show. Was die Sportler hier der Trainer-Jury präsentierten war einfach phantastisch! Jedes Zimmer zeigte sich kreativ – von Theater bis Tanz war alles dabei. Auch das Trainerteam wurde wieder als Höhepunkt nachgespielt und auch hier wurden Tränen gelacht. Welch Talente hier so schlummern…
Nun kehrt wieder Ruhe im Lager ein, ein letztes Mal schlafen und dann ist morgen nur noch 2 x Training!!
 
Tag 6:
Das war es schon wieder.
Morgenlauf mit Rekordergebnissen, Vormittagstraining – da waren schon die meisten Koffer gepackt, Mittagessen und dann gleich noch die Zimmer in Ordnung gebracht. Nachmittagstraining ohne Mittagspause – und hier zeigten Alle, was sie gelernt haben. Auch die beiden Showübungen lassen schon erahnen, wie toll sie aussehen werden. Die Siegerehrung der Talente-Show stand noch aus, aber eigentlich sind ja alle Sieger mit ihren coolen Ideen!!! Und dann kamen auch schon die ersten Eltern.
Es war wie immer phantastisch! Welch Sportler haben wir – ob klein oder groß – in einem so tollen Team. Nun geht es auf in das neue Schuljahr!
Wir bedanken uns beim Schullandheim Reichwalde – es hat wie immer alles gestimmt. Ein perfekter Ort für uns – wir kommen nächstes Jahr wieder.