13. Wars Sawa Cup in Warschau / Polen

Der 13. internationale Wars & Sawa Cup ist Geschichte, es war eine erfolgreiche Hitzeschlacht für unsere 10 Sportakrobaten in Warschau. Dabei war es auch eine kleine Generalprobe für unsere EM-Starter. Denn es dauert nicht mehr so lange, die Reise nach Bulgarien steht sozusagen vor der Tür.
Alle 3 Formationen mit Lotte Tröster, Lea Schubert und Caroline Wieland, Liora Ebnet und Sophia Hermes (Wilhelmshaven) sowie Greta Drost und Alexander Minevskiy
zeigten nahezu perfekte Leistungen und gewannen ihre Wettkämpfe trotz starker Konkurrenz. Es gilt jetzt, diese Leistungen noch zu steigern – einen Bundeskaderlehrgang wird es noch geben.
Unsere Damengruppe bei den Senioren mit Tia Gazsi, Tara Engler und Anna Linn Jesse (Kubschütz) versetzte besonders mit ihrer Tempoübung die Trainer aus den Staaten in Staunen. Alle Höchstschwierigkeiten klappten auf den Punkt, die 3 mussten sich im Finale mit nur einem hauchdünnen Rückstand der Ukraine geschlagen geben. Und doch haben alle Hoyerswerdaer wieder gezeigt: sie waren glänzend vorbereitet und konnten ihre Leistungen auf den Punkt abrufen. Herzlichen Glückwunsch!