Sachsenpokal in Riesa 2014

,

DSC07768Bereits am 06. und 07. September fand in der Sportstadt Riesa der internationale Sachsenpokal statt. So kurz nach den Sommerferien war das für die Teilnehmer auch eine ganz ordentliche Herausforderung. Aufgrund der Tourneevorbereitungen von Helene Fischer, war wohl kein anderer Termin möglich. Aber für Helene machen die Sportakrobaten das auch gern einmal. Rein sportlich war der Wettkampf mit Startern unter anderem aus Russland, Kasachstan, Weißrussland und Aserbaidschan wieder sehr gut besetzt. Für den Sportclub Hoyerswerda gingen die Damengruppe Lina Ebert, Nancy Deger und Nadine Koch sowie das Damenpaar Pia Schütze und Gina Lee Nickler an den Start. Nach dem Motto „Mal sehen was nach den Ferien so geht“ gingen die Hoyerswerdaer Mädels dann auch auf die Matte. Und es ging so einiges. Zwar lief die Tempoübung von Pia und Gina nicht ganz nach Plan, dafür konnten die beiden mit der Balanceübung richtig auftrumpfen. Insgesamt reichte es dann noch für den vierten Platz. Lina, Nancy und Nadine zeigten sich auch schon in guter Verfassung. Gewohnt stabil zeigten sie ihre beiden Übungen und belegten letztendlich einen droitten Platz.

Bilder in der Galerie