WM 2012 – unsere Starter sind wieder zu Hause

Unsere WM-Fahrer – also Sportler, Trainer und Fanblock – sind seit Dienstag abend wieder wohl behalten in Hoyerswerda angekommen. Am Mittwoch wurden sie sogar von Hoyerswerdas Oberbürgermeister Stefan Skora im Rathaus empfangen (siehe Zeitungsausschnitt oben und Bilder unten). Als kleines Souvenier überreichten ihm die Sportakrobaten dabei ein Orlando-T-Shirt.

Zu den sportlichen Erfolgen wurde auf dieser Seite und auch hier ja schon einiges geschrieben. Mit den Ergebnissen können die Hoyerswerdaer Sportakrobaten zu Recht höchst zufrieden sein. Ganz besonders wenn man weiß, dass die Deutsche Nationalmannschaft nicht gerade der „Favorit“ der Jury gewesen ist. So einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen an den Kampfrichtern vorbei, waren auf dem Papier und nach Aussage von Sebastian Schipfel ja schon zu erkennen. Was Sergej dann vom Wettkampf erzählt hat, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln.

Auf diesem Wege soll auch ein großer Dank an Sebastian Schipfel gehen. Auf seiner Internetseite und mangels Livestream über Facebook, hat er wieder einmal alle Daheimgebliebenen auf dem Laufenden gehalten. Und das alles auf eigene Kosten – großartig.

Wenn alle Bilder, Eindrücke und Berichte gesichtet und geordnet sind, wird es sicherlich noch einmal einen Artikel zum „Rundherum“ geben. (Zum Beispiel wie Lilly doch noch einen Sonnenbrand mit nach Hoyerswerda gebracht hat – oder so.)

Bis dahin…