Gaumeisterschaften der Nachwuchsklasse in Ottendorf / Okrilla

,

Bei den Gaumeisterschaften am vergangenen Samstag in Ottendorf/Okrilla war der Sportclub Hoyerswerda e.V. in der Jugendklasse mit der Damengruppe Lena Bednarz, Franzsika Kuhn und Luisa Gnauck, sowie dem Damenpaar Nele Börner und Anne Bindszus vertreten. Die Ergebnisse der Hoyerswerdaer können sich dabei durchaus sehen lassen.

Lena, Franziska und Luisa sicherten sich mit einer fehlerlosen und sauberen Übung den Sieg bei den Damengruppen. Mit viel Routine und Nervenstärke zeigten die Drei einmal mehr was sie drauf haben und empfahlen sich schon jetzt für die sächsische Mannschaft zu den Deutschen Bestenermittlungen im November in Baunatal.

Nele und Anne sammelten bei dieser Gaumeisterschaft ihre erste gemeinsame Wettkampferfahrung. Für Nele war es sogar das Wettkampfdebut in der Sportakrobatik. Aber diese Herausforderung meisterten die beiden hervorragend. Die Übung, die erst vor gut zwei Wochen einstudiert wurde, präsentierten die beiden ohne nennenswerte Fehler. Ein paar kleine Wackler hier und da schlichen sich aufgrund der verständlicherweise großen Nervosität der beiden dennoch ein. Ein hervorragender vierter Platz ist das Ergebnis für die beiden, mit nur 0,05 Punkten Abstand zu Platz drei.

Hier die Ergebnisliste: Siegerliste 2012 Turngaumeisterschaft Nachwuchsklassen

Bilder in der Galerie…