WM 2012 – das Finale

Ganz schön spannend ist es gestern Abend noch einmal geworden – das Finale der Junioren Mixed-Paare. Zwar ohne Livestream, aber dank der (fast) Live-Berichterstattung auf der Facebook-Seite von akrobastisch.de, war man beinahe hautnah dabei. So sah das in der Praxis aus. Am Ende Platz fünf für Justice und Alex bei der Weltmeisterschaft 2012. Ein phantastisches Ergebnis im Feld der weltbesten Mixed-Paare der Juniorenklasse und eine Bestätigung der Leistung zur Europameisterschaft in Bulgarien.

Auch Lilly, Nancy und Merry legten mit dem 13. Platz ein ordentliches Ergebnis auf die Wettkampfmatte. Mit insgesamt 31 startenden Damengruppen hatten sie es mit einem der größten Starterfeldern zu tun. Ein kleines Stück Vereinsgeschichte haben auch sie geschrieben – als erste Damengruppe des SC Hoyerswerda die es nach dem WM-Start von Franziska Jobst (jetzt Schwabe), Antje Wocko und Sindy Gründel (jetzt Rahmstorf) im Jahr 1995 wieder in die Nationalmannschaft geschafft hat.

So berichtet die Sächsische Zeitung heute: SZ vom 23.04.2012