Große Anspannung beim Vereinswettkampf des Nachwuchses

Große Aufregung herrschte am 22. September in der Trainingshalle der Sportakrobaten. An diesem Tag wurde ein Vereinswettkampf für den Akrobatiknachwuchs durchgeführt. Für viele Kinder war dies der erste kleine Wettkampftest in ihrer Karriere. Für viele der zahlreich anwesenden Eltern ebenfalls. Entsprechend groß war natürlich bei allen Anwesenden die Anspannung.

Es musste eine festgelegte Pflichtübung aus akrobatischen und choreografischen Elementen gezeigt werden. Unter anderem Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand, Spagat, Brücke, Rad und Rondat wurden verlangt. Als Kampfrichter bewerteten die Trainer Karin, Lena, Antje und Wlad die gezeigten Leistungen. Völlig ungewohnt war für viele Wettkämpfer die Tatsache, dass sie auf einmal völlig allein auf der großen Wettkampfmatte standen. Da war bei dem ein- oder anderen vor lauter Aufregung auf einmal einfach die Reihemfolge aus dem Kopf. Aber mit ein bisschen Hilfe von „Außen“ konnte jeder die Übung beenden. Ordentlich Mühe gegeben haben sich aber alle und schließlich ist noch kein (Welt-)Meister vom Himmel gefallen. Am besten mit den Umständen kam Saskia klar. Als eine der Jüngsten im Starterfeld ließ sie Anita auf Platz zwei und Carla-Cloe auf Platz drei hinter sich. Bei den Jungs errang Michael den ersten, Jonni den zweiten und Sander den dritten Platz. Natürlich gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde. Auf den nächsten Vereinswettkampf kann man also jetzt schon gespannt sein.

Hier die Siegerliste: Siegerliste Vereinswettkampf