Warschau Cup 2011 – der EM-Test

Mit zwei Mixed-Paaren nahmen die Sportakrobaten des Sportclubs am internationalen Turnier in Warschau teil. Für Justice Niesar und Ales Dik sollte dieser Wettkampf so kurz vor der EM in Bulgarien natürlich als Standortbestimmung dienen. Für Lisa Müller und Wlad Ljubimov ging es gewisser maßen auch um die Bestimmung des Standortes. Sie absolvierten ihren ersten gemeinsamen Wettkampf als Mixed-Paar.

Der Wettkampf in Warschau ist für seine eher geringe Teilnehmerzahl bekannt. Allerdings glänzt er mit den Einheiten, die auf der Wettkampfmatte zu sehen sind. So waren unter anderem Mitglieder aus den Nationalmannschaften der Ukraine, Litauen, Russlands und natürlich Polen anzutreffen. Im Ergebnis belegten Justice und Alex den zweiten Platz mit nur hauchdünnem Rückstand auf das ukrainische Paar. Das lässt natürlich für die Europameisterschaft hoffen. Für eine große Überraschung aus Hoyerswerdaer Sicht sorgten allerdins Lisa und Wlad. Sie reihten sich auf Platz Drei ein.

Natürlich wurde die Reise auch genutzt, um Warschau besser kennen zu lernen. Bei einem Stadtbummel wurden die schönen Seiten von Polens wunderschöner Hauptstadt auf die eine oder andere Art erkundet.

Bilder dazu in der Galerie