Nachlese zu den Landesjugendspielen in Chemnitz (noch Bilder gesucht)

Bereits am 3. Juli, also am letzten Wochenende vor den Sommerferien, fanden in Chemnitz die Landesjugendspiele statt. Die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda wurden dabei vertreten von den Damengruppen mit Nadine Koch, Lisa Müller und Lina Ebert, sowie Gina Lee Nickler, Emely Schieber und Lucy Rehnus. Bei den Damenpaaren starteten Lara Ziemer und Lena Waschulewski, sowie Antonia Boderke und Marie Gille. Die Mannschaft wurde vervollständigt durch Sindy Rahmstorf als Kampfrichterin, den Trainern Sergej und Ana und natürlich den zahlreich mitreisenden Eltern und Fans. Zu diesem Wettkampf wurde übrigens zum ersten Mal ein Reisebus organisiert, da am Abend zuvor der Polterabend von den Trainern Antje und Björn bis in die späten Abend-oder vielleicht sogar Morgen- stunden gefeiert wurde. Dort durften natürlich die Akrobaten samt Showeinlagen nicht fehlen. Nur gut, dass der erste Start für die Hoyerswerdaer erst mittags war.  Die Wettkampfvorbereitung war also nicht so ganz optimal, die Ergebnisse dagegen um so mehr. Marie und Antonia erkämpften sich bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf Platz vier bei den Damenpaaren der Vollklasse. Lara und Lena sicherten sich bei den Damenpaaren der Nachwuchsklasse den Sieg, genauso wie Gina, Emely und Lucy bei den Damengruppen in der Nachwuchsklasse. Nadine, Lisa und Lina belegten bei den Damengruppen in der Vollklasse mit der Tageshöchstwertung ebenfalls den ersten Platz. Angesichts des anstrengenden Wochenendes für alle Beteiligten ein Top-Ergebnis zur Saisonhalbzeit.

In der Galerie sind bereits einige Bilder zu finden. Wer noch welche zur Verfügung stellen möchte, kann sich gern bei Björn melden oder direkt zu bf-akro@web.de senden.