Deutsche Juniorenmeisterschaften 2011 in Dresden

Die Deutschen Meisterschaften der Juniorenklasse fanden in diesem Jahr wieder in unserer Landeshauptstadt Dresden statt. An zwei spannenden Wettkampftagen waren teilweise klasse Leistungen zu sehen. Für eine tolle Meisterschaft sorgte der Dresdner SC. Die Organisation war fantastisch, so wurde zum Beispiel  der Einmarsch und die Nationalhymne durch ein Musikorchester life gespielt. -Klasse-

Für den Sportclub Hoyerswerda gingen Justice Niesar und Alex Dik an den Start.

Um es vorweg zu nehmen. Justice und Alex turnten einen super Wettkampf. Zwar müssen beide immer noch einen Größenabzug von 0,3 Punkten pro Übung hinnehmen, aber Justice hat schon beinahe die erforderliche Größe erreicht. Die größte Konkurrenz war natürlich wieder das Mixed-Paar vom Dresdner SC. Wieder einmal ein Kopf an Kopf rennen von Beginn an. Die als erste gezeigte Tempoeübung konnten dabei die Dresdner für sich entscheiden. In der Balnceübung konnten sich Justice und Alex an den Gegnern vorbeischieben und wurden Deutscher Meister. Auch die kombinierte Übung zeigten die beiden Hoyerswerdaer tadellos. Nur leider schlug hier der Größenabzug unbarmherzig zu und gestattete nur den Deutschen Vizemeistertitel im Mehrkampf. Allerdings trennten Platz eins und zwei nur lediglich 0,1 Punkte. Angesichts der Leistungsstärke der Dresdner ein dennoch hervorragendes Ergebnis.

Bilder in der Galerie.

Hier die Ergebnisliste: siegerliste-dm-jun-sen-mehrkampf