Der Mäußnest Acro Cup in Albershausen

Am vergangenen Donnerstag haben sich schon wieder sieben Sportler auf den Weg nach Albershausen gemacht. Der nächste internationale Acro Cup stand an.Am Donnerstag gab es noch ein Training in der Wettkampfhalle, bevor es am Freitag erst wurde.
Mit einem gemütlichen Frühstück und einem Spaziergang begann der erste Wettkampftag ruhig, bevor es dann auf die Wettkampfmatte in einem hochkarätigen Turnier mit 10 Nationen ging.
Liora und Sophia (TSR Olympia Wilhelmshaven) konnten mit ihrer Balanceübung wieder ordentlich punkten, Platz 1 in der Konkurrenz mit weiteren 8 Damenpaaren steht am Ende für die Mädels – super! Auch Lotte, Lea und Caro platzieren sich auf dem Podest nach einer tollen Tempoübung – sie werden 2. hinter Israel und vor weiteren 17 Gruppen!
Bei Alex und Greta lief es in der Balanceübung nicht optimal, sie platzieren sich hinter Bulgarien auf Platz 2.

Ein super zweiter Wettkampftag in Albershausen beim Mäußnest Acro Cup neigte sich am Samstag dem Ende.
Liora steht auch heute mit ihrer Partnerin Sophia vom TSR Olympia Wilhelmshaven ganz oben auf dem Treppchen. Damit gewinnen sie auch Gold mit ihrer Dynamikübung. Klasse gemacht Mädels!
Eine saubere Dynamikübung von Alex & Greta. Mit 26.150 Punkten konnten sie sich gegen das Mix Paar aus Bulgarien behaupten und werden dafür mit einer Goldmedaille belohnt.
Lea, Lotte und Caro zeigten erneut Nerven aus Stahl. Eine sensationelle Balanceübung bringt ihnen 26.550 Punkte und bedeutet in dem starken Teilnehmerfeld Platz 3.
Damit qualifizierten sich alle für das Finale am Sonntag. Da ist alles ist offen, denn es ging von null los.

Tag 3 und WOW- eine grandiose Finaleübung von Lotte, Lea & Caro. Sie behalten die Nerven und kommen fehlerfrei durch ihre kombinierte Übung. Verdient erkämpfen sie sich damit GOLD in einem starken Teilnehmerfeld. Da können sie mächtig stolz auf sich sein – der Verein ist es auf jeden Fall!
Unser Damenpaar konnte erstmals ihre neue Finalübung präsentieren. Leider wackelte ein individuelles Element, weshalb sie einen größeren Abzug einstecken mussten. So Schade, und trotzdem war das eine tolle Übung, mit der man weiter richtig gut arbeiten kann. Gut gemacht Mädels! Am Tagesende stehen Liora & Sophia auf dem 2. Platz und nehmen Silber mit nach Haus. Nach drei Monaten Training ist das eine phantastische Leistung unserer Startgemeinschaft mit dem TSR Olympia Wilhelmshaven! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
Alex & Greta mussten vorzeitig bei ihrer Balancekombination abgehen. Ärgerlich! Choreografisch konnten sie punkten. Nichtsdestotrotz mussten sie sich geschlagen geben und stehen wieder auf dem 2. Platz.
Kopf hoch und fleißig weiter trainieren bis zum nächsten Wettkampf!
Was noch zu sagen ist: es gab eine schöne Sportlerparty, endlich mal wieder!