Die Weihnachtsshow in der Lausitzhalle

,

_IGP8398

 

Am vergangenen Wochenende fand wieder die traditionelle Weihnachtsshow der Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda statt. Nachdem sich der Umzug in die Lausitzhalle in den beiden vergangenen Jahren mehr als bewährt hat, sollte die Show auch in diesem Jahr wieder dort stattfinden. Und auch diese Mal konnten wir uns wieder über eine beinahe ausverkaufte Lausitzhalle freuen. Zum Konzept gehört es ja, dass alle Sportler unserer Abteilung auf der Matte, besser gesagt auf d_IGP8387er Bühne, zu sehen sind. Und so waren also von unseren kleinsten Nachwuchakrobaten bis zu den international gestandenen „alten Hasen“ alle mit dabei. Gezeigt wurden verschiedene Showübungen, eigens für die Lausitzhalle kreiert, aber auch Wettkampfübungen, mit denen unsere Aktiven in diesem Jahr erfolgreich an den Wettkämpfen teilgenommen haben. Angetrieben vom Beifall des Publikums zeigte jeder Sportakrobat, ob groß oder klein, natürlich noch einmal sein Bestes. Und selbstverständlich durfte die Bildershow nicht fehlen, mit der das erfolgreiche Wettkampf- und Trainingsjahr 2014 noch einmal präsentiert wurde. Zwar ist die Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsshow jedes Jahr wieder für alle Beteiligten eine große Herausforderung und mit riesigem Aufwand verbunden, aber Lohn für die Mühe ist jedes Mal wieder der teilweise nicht enden wollende Applaus und die Anerkennung vieler Besucher nach der Show._IGP8441 Der Dank geht deswegen an alle Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen des Weihnachtsschauturnens der Sportakrobaten 2014 beigetragen haben. Übrigens gibt es schon den Termin für die Show 2015. Der 13.12.2015 kann dafür schon IMG_2512einmal in den Kalender eingetragen werden, natürlich auch wieder in der Lausitzhalle.

 

 

 

 

Bilder in der Galerie.