Grand Prix von Polen in Lancut

,

IMG_5179Bereits am ersten Advent fand in Lancut der Grand Prix von Polen statt. Nun schon zum zweiten Mal gingen bei dem international wieder stark besetzten Turnier auch Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda an den Start. So waren neben den Gastgebern aus Polen zum Beispiel auch wieder Formationen aus der Ukraine am Start. Aus Hoyerswerdaer Sicht wurde dieser letzte Wettkampf vor dem Jahreswechsel mit sehr guten Ergebnissen beendet. Bei den Damenpaaren machten die Hoyerswerdaer sogar die beiden oberen Podesttreppchen ganz unter sich aus. In einem Kopf an Kopf-Rennen hatten das bessere Ende hier Lina Ebert und Nancy Deger, die ihre Trainingskolleginnen Pia Schütze und Gina Lee Nickler auf den zweiten Platz verwiesen. Auch bei den Mixed-Paaren konnte die neue Zusammenstellung mit Lara Ziemer und Stefan Höntsch überzeugen. In der Balanceübung nicht ganz fehlerlos, konnten die beiden sich bei Ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf dennoch den dritten Platz sichern. Auch bei den Damengruppen der Junioren mischten die Hoyerswerdaer kräftig vorne mit. In der Endabrechnung konnten sich Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski über einen großartigen zweiten Platz freuen. Die zahlreichen Hoyerswerdaer Schlachtenbummler haben mit ihrer Unterstützung sicherlich zu diesem guten Ergebnis beigetragen. Für die Wettkampfsaison 2015 lassen die Ergebnisse der Akrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. natürlich hoffen.