Turnbezirksmeisterschaften der Nachwuchsklasse in Ottendorf

106Über einen Wettkampf unserer Nachwuchsklasseakrobaten haben wir im Wirbel der Europameisterschaftsteilnahme unseres Trios noch nicht berichtet. Bereits am 12. Oktober ging es für insgesamt neun Nachwuchsakrobaten des Sportclub Hoyerswerda zu den Turnbezirksmeisterschaften nach Ottendorf – Okrilla.

Für das kleine Damenpaar der Schülerklasse mit Lotte Tröster und Cora Sengbusch galt es bei ihrem zweiten Wettkampf natürlich noch mehr Erfahrung zu sammeln. Vor allem aber  sollte sich zeigen, wass das Training seit den Landesjugendspielen für Ergebnisse gebracht hat. Schließlich zeigten die beiden Mädchen in Ottendorf schon ein schwereres Programm als noch in Dresden. Die Übung klappte dann auch ziemlich gut und brachte den dritten Platz. Auch die Damengruppe der Schülerklasse konnte ihre Übung schon mit schwierigeren Elementen als beim letzten Wettkampf füllen. Dabei präsentierten sich Saskia Waschulewski, Michelle Pfeiffer und Lisa Kotal bei ihrem dritten gemeinsamen Wettkampf beinahe schon wie alte Hasen. Ohne große Fehler und mit viel Schwung sicherten sie sich den zweiten Platz bei den Trios. Für das Damenpaar der Junioren mit Nele Börner und Luisa Gnauck, sowie für das Schüler-Mixed-Paar mit Henriette Gille und Sascha Jeriomkin war der Wettkampf ein letzter Härtetest. Beide Formationen konnten sich ja bereits für einen Start bei den Deutschen Bestenermittlungen der Nachwuchsklassen am 16. November in Kiel qualifizieren. Das sie dafür auf einem guten Weg sind, zeigen die beiden Siege der Hoyerswerdaer Starter. Wenn die Übungen in Kiel auch so fehlerfrei absolviert werden können, sind sicherlich ein paar gute Platzierungen in Sicht.

Bilder in der Galerie.