Trainingslager in Sohland

,

Zum Saisonbeginn nach Sohland. Nun schon traditionell fahren die Sportakrobaten nach Sohland an der Spree, um sich auf dem Areal der Schanzenbaude Tännicht auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. Nach dem Einzug und der Zimmerverteilung ging es auch gleich frisch an das erste Training. Nach dem Abendbrot gab es die neue DVD vom Weihnachtsschauturnen 2011 zu sehen. Etwas ganz schönes hat Karl-Heinz Neubecker da wieder für uns zusammengeschnitten. Wie in den letzten Jahren ist die DVD wieder für eine kleine Entschädigung zu haben.Da hier Schnee liegt, werden wir morgen wohl auch einmal den Ski- und auch den Rodelhang ausprobieren. Zum Glück hat sich doch noch eine Skilehrerin gefunden. Mal sehen, wie sich die drei „Beginner“ machen werden.

Viele Grüße von allen nach Hause. Ein paar Bilder sind online. Die Verbindung ist fast ein bisschen wie im Niemandsland, aber vielleicht haben wir morgen die Chance auf schnelles Internet. Bis morgen…

Tag 2:    Heute lag auch noch Schnee, aber dazu später mehr. Die erste Nacht ist ohne Komplikationen geschafft. Zum Frühstück haben wir gesungen. Diejenigen, die schon öfter einmal mitgefahren sind wissen es natürlich. Valentinstag ist Merry´s Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal. Dann war Ballett angesagt. Bei vielen sieht es auch wirklich schon erkennbar nach Ballett aus. Jedenfalls kann man schon fast erahnen, was gemeint ist. Nach dem Mittag ging es in den Schnee. Ein paar sind Ski gefahren, ein paar haben Ski fahren probiert – vielen Dank an dieser Stelle an die geduldige Skilehrerin- und die anderen waren auf dem Rodelhang. Jedenfalls war alles ganz lustig anzusehen. Und außer ein paar blauen Flecken ist auch alles ganz geblieben. Ein paar mehr Bilder heute aus dem Schnee. Morgen werden wir den Athletiktest erledigen und danach sicherlich noch ein bisschen spielen. Viele Grüße an die Daheimgebliebenen. Bis morgen…

Tag 3:     Einige Bilder sind schon online. Heute gab es irgendwie Probleme beim upload. Ich hoffe, dass trotzdem einige zu sehen sind. Pünktlich am dritten Tag kam er dann doch noch, der Muskelkater. Bei einem mehr, bei dem anderen weniger. Und etwas kariert schaute der ein oder andere dann heute auch aus der Wäsche. Es ist aber auch schon ein ganz schönes Pensum absolviert von den Kindern. Sogar die Trainer merken schon ein bisschen ziehen in den Knochen. Aber ein ausgiebiger Mittagsschlaf und eine ordentliche Schneeballschlacht gaben den nötigen Schwung für den Athletiktest am Nachmittag. Bloß gut liegt Schnee. Unsere Skischüler haben sich natürlich auch wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Nach dem Abendessen hat Anna ihren Videozusammenschitt vom Trainingslager in Jablonec vorgeführt. Klasse… Jedenfalls geht es allen gut und wir konnten das Bergfest ohne nennenswerte Zwischenfälle, Erkrankungen oder Blessuren feiern. Die Sportakrobaten grüßen ihre Eltern. Bis morgen…

Tag 4:     So, auch dieser Tag geschafft. Heute haben wir hohen Besuch bekommen. Die Geschäftsführerin des SC und die Frau des Trainers sind zu uns gestoßen. Also Dani und Lena mit Jonni und Micha. Auch Lilly haben die vier gleich mitgebracht. Also kann das Trio jetzt den Wettkammpf in der Ukraine nächste Woche noch ein bisschen vorbereiten. Heute wurde wieder viel getanzt, choreografische Sprünge, Elemente und natürlich Kraft stand auf dem Plan. Zweimal ist heute die Post zu uns gekommen und Mittag gab es Gemüseeintopf. Naja, irgendwann werden auch die Kinder darauf kommen, dass so ein Eintopf auch wirklich schmeckt. Unsere Besucher konnten sich dann auch gleich überzeugen, wie die Akrobaten im Schnee kämpfen können. Die Bilder sprechen sicherlich für sich. Morgen ist die Siegerehrung für den Athletiktest und auch die Prämierung des diesjährigen Malwettbewerbs mit dem Thema – Lieblingsdress -. Bis morgen…

Tag 5:      Nun ist der letzte Abend schon angebrochen. Beim Vormittagstraining wurde der Athletiktest ausgewertet. Außerdem gab es anstatt des Krafttrainings einfach eine kleine Spielrunde. Das Wetter war heute ausgesprochen bescheiden und unsere Schneeballschlacht fiel ins Wasser. Dafür war die Mittagspause ein kleines bisschen länger. Die Skischüler haben aber trotzdem ihre letzte Skistunde erfolgreich absolviert. Zum Ende des Training am Nachmittag zeigten dann alle, was sie in dieser Woche an neuen Elementen gelernt haben. Nach dem Abendbrot wurden dann die schönsten Dresse aus dem Malwettbewerb gekürt. Eigens dazu tagte nach dem Mittagessen eine Jury. Die Bilder ohne Rangfolge sind ja in der Galerie zu sehen. Morgen wird es nur noch ein kleines Abschlusstraining geben. Gepackt haben die Kinder ja sowieso schon. Es sollte also alles reibungslos funktionieren. Bis morgen… wir sehen uns ja!!!

Tag 6 – der Letzte:    Jetzt sollten eigentlich alle wieder gut zu Hause angekommen sein. Jedenfalls blieb kein Sportler in Sohland zurück. Jeder hatte eine Mitfahrgelegenheit und die Abfahrt konnte pünktlich erfolgen. Nach dem Training am Vormittag gab es nur noch das Mittagessen. Gepackt war ja schon, so dass der Startschuss nicht lange warten musste.  Sechs Tage hartes aber abwechslungsreiches Training liegt hinter uns und die Sportakrobatiksaison 2012 kann kommen. Sicherlich wird auch dieses Trainingslager wieder gut in Erinnerung bleiben. Schneeballschlachten, Rodeln, Skifahren, Athletiktest, Malwettbewerb und vieles mehr lässt sich sicherlich nicht so schnell vergessen. Übrigens haben es sich die großen Jungs nicht nehmen lassen, den drei Jüngeren in der letzten Nacht noch einen Streich zu spielen. Mehr soll an dieser Stelle nicht dazu gesagt werden, die Bilder sprechen ja für sich. Mal sehen was sie sich für das Sommertrainingslager in Jablonec (vielleicht auch für die Mädchen) ausdenken werden.