Was bringt das Jahr 2012???

,

Seit dem Weihnachtsschauturnen ist nun schon eine ganze Weile vergangen. Einige Bilder sind jetzt auch online. Die Hoyerswerda Sportakrobaten trainieren und bereiten sich auf die kommende Saison 2012 vor. Was sie in dieser Saison erwartet, kann man jetzt natürlich noch nicht so ganz sicher voraussagen. Ein paar kleine Highlights kann man aber schon erwähnen. Zum einen sind zum ersten mal seit 1995 wieder eine Damengruppe und ein Mixed-Paar zur WM nominiert. Wir berichteten ja schon. Die WM wird übrigens im April in Orlando/Florida stattfinden. Weiter geht es mit den Deutschen Schülermeisterschaften, die im Mai in Hoyerswerda ausgetragen werden. Dabei wollen wir uns natürlich als guter Gastgeber präsentieren. Selbstverständlich wird der Sportclub wieder an Landes-und Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Trainingslager wird es geben, genau so, wie Internationale Turniere. Gleich in den Winterferien geht es zum Beispiel nach Sohland ins Wintertrainingslager. In der zweiten Woche nehmen die WM-Starter den Weg ins ukrainische Vinnitsa zum ersten Formtest auf sich. Übrigens wird der Sportclub in diesem Jahr auch mit einigen neuen und vielversprechenden Formationen an den Start gehen. Dabei steht für einige auch der schwierige Sprung von der Nachwuchs- in die Vollklasse an. Wir werden in bewährter Weise hier kurz mit Schrift und Bild berichten.