Wintertrainingslager ohne Schnee… # UPDATE Tag 2, Tag 3, Tag 4 und 5 (jetzt mit Schnee)

,

Der erste Tag und die erste Nacht im Trainingslager der Sportakrobaten sind gerade überstanden und die ersten bildhaften Eindrücke sind in der Bildergalerie bereits online. (Eigentlich sollten die schon gestern abend eingestellt werden, aber da machte die Internetverbindung hier oben in den „Bergen“ einen Strich durch die Rechnung.) Auf alle Fälle ist das erste Training mit Ballett, Tanz und Kraft bereits Geschichte und ein Malwettbewerb (mangels Schnee) bereits ausgerufen. Hier im jährlichen Trainingslager von Sohland bereiten sich die Sportakrobaten direkt auf ihre Saison vor. Das erste Highlight wird ja für viele Nachwuchsakrobaten der Wettkampf in Dublin / Irland schon Mitte März sein. Um dafür gewappnet zu sein, gibt es hier in Sohland alljährlich noch den letzten Schliff in puncto Ausdruck und Kraft.

Wenn die Verbindung mitspielt, werden wir sicherlich ab und zu eine kurze Information und Bilder hier hinterlassen, um die Daheimgebliebenen auf den aktuellen Stand zu halten.

# Update Tag 2:

Der zweite Tag des Trainingslagers ist nun auch überstanden. Die Sportler liegen im Bett und die Trainer lassen den Tag Revue passieren. Wahrscheinlich wird für einige der morgige Tag durch den anstehenden Muskelkater etwas schwer beginnen. Aber das gehört nun einmal im Sportlerleben dazu.

Heute haben wir aufgrund des schönen Wetters und um nicht nur die Hallenluft „um die Nase zu haben“, bei einer kleinen Wanderung das Quartier der Jungs inspiziert. Außerdem haben die Mädchen nach dem Abendessen das kleine 1 mal 1 des Haaremachens gezeigt bekommen und konnten in praktischen Übungen das gelernte anwenden (Hm, ließt sich fast wie ein Lehrgangsprogramm.) Und sonst natürlich viel Ballett, Tanz und Kraft. Bei einigen Akrobaten ist sogar schon erkennbar, was die Choreografin meint…

Aktuelle Bilder in der Galerie unter Tag 2

#Update Tag 3:

Heute war der Anfang für die Meisten tatsächlich etwas schwerer. Aber auch bei den Sportakrobaten kommen nur die Harten in den G…Genuss von Muskelkater. Trotzdem jammerte niemand (jedenfalls nicht lautstark) und alle gaben ihr Bestes. Ein wenig mehr Tanz am Vormittag brachte auch wieder lachende Gesichter zum Vorschein.

Am Nachmittag wurde der obligatorische Kadertest für den Sächsischen Turnverband abgelegt und anstatt Kraft der Federballschläger geschwungen.

Einige aktuelle Bilder in der Galerie unter Tag 3.

#Update Tag 4:

Heute war ein schwerer Tag. Vor allem für die Trainer. Nach drei Tagen vollem Programm aber auch nicht verwunderlich. Schließlich absolvieren die meisten Sportler hier an einem Tag das Trainingspensum einer normalen Trainingswochewoche. Das wissen die Trainer natürlich und mit ein wenig guten Worten, sonstigen „Aufbauhilfen“ und vor allem einem angeordneten Mittagsschlaf für alle ging es schon am Nachmittag erfolgreich weiter.

Heute wurde der Kadertest ausgewertet. Außerdem wurde nach dem Abendessen zur Überraschung aller ein Video vom Weihnachtsschauturnen gezeigt. Da hat sich Karl-Heinz Neubecker wieder einmal enorm ins Zeug gelegt und mit viel Geduld und Mühe das Programm aus mehreren Kameraperspektiven und vielen fantastischen Schnitten zusammengefügt. Einen Dank dafür an Dich, Karl-Heinz. Das Video ist übrigens über uns ab sofort für fünf Euro zu beziehen. Einfach bescheid sagen.

Sonst nichts neues aus Sohland… Ach doch – heute abend hat es geschneit. Gefühlte 5 mm. Und neue Bilder in der Galerie.

#Update Tag 5:

HEUTE LIEGT SCHNEE…

…und das haben wir nach der Mittagspause auch gleich für eine ausgiebige Schneeballschlacht genutzt. Und tatsächlich haben alle, wirklich alle, mitgekämpft. Jeder gegen jeden und einer gegen alle. Am meisten mitgenommen hat der Winterkampf Sergej, der eine Beule zu beklagen hat. Umziehen musste sich danach wohl jeder. Bilder davon in der Galerie. Aber den Schnee kann man wirklich als Belohnung für eine Woche hartes aber erfolgreiches Training sehen. Das Trainingslager hat sich in jeder Hinsicht für die Sportakrobaten gelohnt. An dieser Stelle auch von den Trainern ein Danke an euch, liebe Sportler, für die tollen Tage. Morgen vormittag noch eine Einheit und dann geht es wieder nach Hause…