Litauen und Estland laden ein (Update 3)

Bei gleich zwei internationalen Turnieren sind die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda in den nächsten Tagen vertreten. Für die Damengruppe mit Lilly Radeck, Nancy Deger und Merry-Anne Laurisch heißt es die Hoyerswerdaer Farben beim Open-Baltic-Cup im litauischen Visaginas zu vertreten. Ebenfalls in Visaginas und anschließend noch bei den Open-Tallinn in Estland wird das Mixed-Paar Justice Niesar und Alex Dik an den Start gehen. Leider ist Jean Balogh krankheitsbedingt ausgefallen, so dass ihr Partner Wlad Ljubimov die Mannschaft sozusagen als Maskottchen unterstützen wird.

Der Flug nach Vilnius und der Transfer nach Visaginas verliefen planmäßig. Die Hoyerswerdaer haben jetzt schon ihre Unterkunft bezogen und bereiten sich auf den morgigen ersten Wettkampftag vor. Am Vormittag steht ein kurzes Training in der Wettkampfhalle auf dem Plan. Am Nachmittag finden die ersten Wettkämpfe statt. Wenn jeweils die ersten Ergebnisse bekannt sind, werden wir immer aktuell und kurz berichten. Wünschen wir den Hoyerswerdaern viel Spaß und Glück…

Update Wettkampftag 1 – Visaginas:  Die abendliche Telefonkonferenz hat folgende Erkenntnisse geliefert: Justice und Alex liegen nach der ersten gezeigten Übung auf Platz 2. Lilly, Nancy und Merry behaupten wahrscheinlich Platz 1. So ganz genau war das aus Litauen nicht zu erfahren. Vielleicht wissen wir morgen mehr.

Update zum Wettkampfende – Heute gabe es ein kurzes Telefonat. Nancy, Merry und Lilly haben bei den Trios der Age Group gewonnen. Justice und Alex landeten auf Platz zwei. Heute Abend gibt es sicherlich noch eine Abschiedsparty und morgen wird das Trio wieder in Deutschland erwartet. Für Justice und ALex, sowie Maskottchen Wlad geht es dann am Montag weiter nach Tallinn.

Erster Wettkampftag in Tallinn – Lilly, Merry und Nancy sind nun schon seit Sonntag wieder in der Heimat und bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft am Wochenende vor. Justice und Alex haben in Tallinn gestern die Balanceübung mit den nagelneuen Anzügen gezeigt. Sie liegen derzeit auf dem ersten Platz. Übrigens soll Tallinn sehr schön sein. Zeit für einen Stadtbummel gab es auch schon.