Sommertrainingslager 2024 in Reichwalde

Wir melden uns aus der Sommerpause zurück.
Seit einer Woche ist unsere Vollklasse nun schon aus dem Urlaub zurück und hat in der heimischen Turnhalle mit dem Grundlagentraining begonnen.
Am Dienstag führte uns der Weg ins Schullandheim Reichwalde, hier trafen sich wieder alle großen und kleinen Sportakrobaten, um eine Woche gemeinsam an der frischen Luft zu trainieren.
Wir werden hier berichten.
Bilder in der Galerie.

Reichwalde – Tag 1:
Alle Zimmer sind bezogen, die Trainingsmatten ausgepackt und der Trainingsplatz eingeweiht.
Sechs Trainingsstunden geprägt von Schweiß, guter Laune und vielen neuen Elementen sind geschafft.
Am Abend wurden noch fleißig Frisuren für die bevorstehenden Wettkämpfe geübt.
Das sah gar nicht schlecht aus.
Nun liegen schon die meisten fix und foxi im Bett und tanken Kraft für den morgigen Tag. 7.00 Uhr geht’s mit dem Morgenlauf los.
Bis morgen.

Tag 2 in Reichwalde:
Der erste Morgenlauf stand heut auf dem Plan – Frühsport – das ging noch etwas schwer. Am Vormittag wurde bei viel Sonnenschein trainiert, der Nachmittag versank dann tatsächlich im Regen und vertrieb uns auf den Sportboden! Nach dem Abendessen und der 3. Trainingseinheit wurde dann der Spielplatz noch gut genutzt, bevor es dann schon wieder in die Betten ging.

Trainingslager Tag 3:
Nach dem Frühsport verlief der Tag wie gewohnt mit 3 Mahlzeiten und 3 Trainingseinheiten und phantastischem Wetter. Die Kleineren gingen heut Nachmittag mit Sindy und Sascha auf Wanderschaft. Nebenbei wurde der Spielplatz gut genutzt und für die nun schon traditionelle Talenteshow geübt. Da erwarten uns sicher wieder tolle Beiträge.
2 Sportlerinnen mussten wir heut leider schon verabschieden.
Nebenbei geht es schon wieder an die Vorbereitung der Weihnachtsshow – es wird also getanzt – und natürlich auch der 50-Jahre-Veranstaltung. Und da ist es plötzlich schon wieder Abend…

Trainingslager Tag 5:
Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende. Pünktlich 7.00 Uhr starteten wir wieder mit unserem Morgenlauf. Doch der Himmel meinte es heut nicht so gut mit uns. Es fing an zu tröpfeln und somit nutzten wir den Sportboden für das erste Training.
Am Nachmittag ließ sich die Sonne wieder blicken und so nutzten wir gleich die Gelegenheit und besuchten das Freibad in Reichwalde. Auf dem Weg dahin, wurde sich mit einem Eis gestärkt. Wir Danken dem gestrigen Geburtstagskind an dieser Stelle nochmal.
Es wurden viele neue Elemente präsentiert und auch zum Abschluss das kühle nass genutzt. Der Höhepunkt sollte doch die bereits 3. Talenteshow sein. Sensationell – wie kreativ und facettenreich unsere Kinder sind.
Morgen findet dann die Auswertung statt.

Trainingslager Tag 6:
Der letzte Tag im Trainingslager raste an uns vorbei.
Bereits am Vormittag mussten wir unser Training in den Innenbereich verlagern – es regnete wieder mal. Die Zeit wurde intensiv genutzt, um für die neuen Shows der anstehenden Weihnachtsshow zu trainieren.
Tolle Ergebnisse!
Am Nachmittag wurden die Gewinner der gestrigen Talenteshow verkündet. Herzlichen Glückwunsch an Johanna, Celina, Tabea und Annalena.
Weiter ging es mit dem Vorzeigen der neu erlernten Elemente. Alle hatten viel zu zeigen, da in diesem Sommer unser kompletter Nachwuchs gemischt wurde und nun viele neue Formationen entstanden sind. Wir sind schon gespannt, was in Zukunft noch alles möglich sein wird und welche Ziele verwirklicht werden.