Wintertrainingslager 2025 in heimischer Halle

, ,
Trainingslager 1. Tag:
Endlich Ferien und wie immer: Trainingslager! Erstmalig sind wir in unserer heimischen Halle – hier haben wir die besten Trainingsbedingungen. Denn gleich startet das Wettkampfjahr, nächste Woche geht’s schon zum Sachsenpokal nach Riesa. Und so gab es heut von 9 bis 17.30 Uhr 2 Trainingseinheiten, leckeres Mittagessen und natürlich auch Mittagsruhe. Für die Trainer haben unsere Großen einen leckeren Apfelstrudel zubereitet, denn der neue Backofen in unserer schönen Sportküche wollte endlich mal eingeweiht werden! Das war sehr lecker – vielen Dank!
Die Trainerberatung läuft noch – es gibt viel zu besprechen und zu planen. Bis morgen also – wieder um 9 Uhr hier.
 

 

Trainingslager 2. Tag:
Und weiter geht’s, denn was gibt’s Besseres als den Feriensonntag mit der schönsten Sportart der Welt in der Turnhalle zu verbringen! Es war wieder ein harter Tag, in der Mittagspause war die Halle ganz still. Viel Spaß gab es bei den Kraftübungen und auch zwischendurch mal mit Partnerwechseln.
Und der Abend stand für die Trainer dann endlich ganz im Zeichen des Jahresabschlusses 2024. Nach dem Bowlen wurde noch viel gelacht und natürlich gab es auch endlich die Weihnachtsgeschenke…
Nun wird Kraft getankt – bis morgen!
 
Trainingslager Tag 3:
Der 3. Tag ist immer der schwerste im Trainingslager, das war auch heut so – und doch hatten wir viel Spaß. Nachdem wir am Wochenende das leckere Mittagessen von „Piwis Energietanke“ in die Halle geliefert bekommen haben, ging es heut bei schönstem Sonnenschein und frostigen Temperaturen in die Lausitzhalle. Sonst ist alles wie immer, Training, essen, Mittagsruhe, Training. Ach ja, für den Kuchen waren heut Lotte, Lea und Caro verantwortlich, es gab Bananenbrot – auch sehr lecker…
Bis morgen also!
 

 

Trainingslager Tag 4:
Der Vormittag verlief ganz normal – Training eben. Der Nachmittag stand dann im Zeichen eines Athletik-Tests und danach gab es viel Spaß bei allem, was Sportakrobaten eben auch gerne machen. Ana hat das Ganze zusammengefasst. Leider kann das Video hier nicht abgespielt werden.
Den Kuchen hat heut Johanna „kredenzt“ – Oreo-Torte – mal was ganz anderes und hat auch super geschmeckt!
 
Trainingslager Tag 5:
Und schon wieder ist unser Wintertrainingslager vorbei, auch der letzte Tag verlief „wie immer“. Am Nachmittag konnte man schauen, was die einzelnen Formationen so alles gelernt haben. Und die Großen zeigten ihre Kombi-Übungen als letzte Vorbereitung für den Sachsenpokal in Riesa am Wochenende!
Auch die Siegerehrung vom Athletiktest stand auf dem Programm. Für den Kuchen waren heut Lewis und Milena verantwortlich – man hat „backen lassen“.
Die Trainer sind sich im Übrigen einig, dass die Entscheidung im Kampf um den besten Kuchen ganz schwierig zu bewerten ist. Man muss diesen Wettkampf wohl im kommenden Jahr wiederholen…
Nun geht’s für die Großen nach Riesa und für die Kleinen in die Ferien! Also dann: den Einen viel Erfolg, den Anderen viel Spaß!