Am vergangenen Freitag um 12.30 Uhr startete der SC-Bus und ein Auto zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Augsburg. Mit dabei das Trio mit Anna (SV Kubschütz), Tia und Tara, welche ihre Kombiübung für die sächsische Seniorenmannschaft präsentieren. Unser Trio Mette, Annalena und Tabea, unser Mixpaar mit Milena und Lewis und unser Damenpaar Johanna mit Nona stellten die sächsische Jugendmannschaft.
Sachsen glänzt GOLDEN in Augsburg!
Mannschafts-Meisterschaften sind immer etwas ganz besonderes, weil jede Formation für alle kämpft. So war es auch in Augsburg. Und die Sachsen holen gleich beide deutschen Meistertitel!
Dabei waren in der Jugendklasse wieder ausnahmslos Hoyerswerdaer am Start. Lewis und Milena, Nona und Johanna, Tabea, Annalena und Mette zeigten keine Nerven und allen anderen Landesverbänden ganz klar, warum sie angereist waren: um Gold zu holen. Mit 7 Punkten Vorsprung stehen sie auf dem obersten Treppchen, dahinter Hessen und Baden-Württemberg. Johanna und Nona erkämpfen die Tageshöchstwert in dieser Altersklasse.
In der Meisterklasse startete für Sachsen unser Trio mit Tia, Tara und Anna (SV Kubschütz), das Männerpaar vom SC Riesa und die Herren-Gruppe vom Dresdner SC. Und auch sie ließen keinen Zweifel aufkommen und holten sich den Titel – wieder vor Hessen und Baden-Württemberg.
Was für ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, herzlichen Glückwunsch – Sachsen!