Zum Rzeszow International Acro Cup ging es vor Kurzem für Lotte, Lea und Caro, Sophia und Liora, Johanna und Nona. Tia und Anna reisten leider nur als Touristen mit, da Tara verletzungsbedingt ausgefallen war.
Schon in der Qualifikation waren unsere Starter ganz vorn mit dabei.
Johanna und Nona gewinnen mit 26,750 Punkten vor der Konkurrenz aus Deutschland – Nordhorn, Sophia und Liora sichern sich Platz 2 hinter Israel und vor Portugal und Lotte, Lea und Caro erkämpften sich ihren 2. Platz 5 Hundertstel hinter Portugal knapp vor Aserbaidschan.
Am zweiten Wettkampftag blieben Johanna und Nona mit der höchsten Dynamiknote in der Altersklasse 12-18 in Führung .
Auch Sophia und Liora erhielten in ihrer Altersklasse 13-19 die höchste Wertung, blieben hinter Israel auf Platz 2.
Lotte, Lea und Caro lagen hinter Aserbaidschan und Portugal auf Platz 3.
Damit zogen alle drei Formationen in die Finals ein, allein das ist wieder ein fantastischer Erfolg.
Johanna und Nona gingen mit der Startnummer 1 als Führende in das Finale. Diesmal müssen sie sich der Niederlande beugen und stehen auf dem Siegerpodest auf Platz 2 vor der Ukraine.
Mit dem 2. Platz aus der Qualifikation gingen Sophia und Liora in das Finale und gleich bei der ersten Tempo-Kombination ab. Das ist so schade, denn auch hier war eine Medaille zum greifen nah. Sie werden 6.
Auch Lotte, Lea und Caro verpassen in der starken Konkurrenz knapp eine Medaille, sie werden 4. hinter Aserbaidschan, Portugal und Belgien.
Das sind klasse Leistungen, auch wenn nicht alle Träume in Erfüllung gegangen sind, haben sich die SC-Mädels auf internationalen Wettkampfboden wieder ganz stark gezeigt.
Herzlichen Glückwunsch!