Erzgebirgscup 2024

, ,
Lang ist er her – der letzte Erzgebirgscup in Schwarzenberg!
Am Wochenende haben es sich unsere „Großen“ nicht nehmen lassen, Teil dieses schönen Wettkampfes zu sein. An den Start gingen vom SC Hoyerswerda die Damenpaare Olivia/Leonie (Schüler), Johanna/Nona (Junioren 1) und Sophia/Liora (Junioren 2), die Damengruppen Annalena/Tabea/Mette (Junioren 1) und Lea/Lotte/Caroline (Junioren 2) sowie das Mixpaar Lewis/Milena (Jugend).
Für Olivia und Leonie war es der erste Wettkampf in der Schülerklasse, die Aufregung war somit groß.
Am Ende des Tages erkämpften sich unsere Sportler 5 Goldmedaillen und eine Silbermedaille, welche von Ritter Georg und seinem Burgfräulein überreicht wurden.
Durch die tollen Leistungen unserer Formationen erkämpften wir uns Platz 1 in der Mannschaftswertung. Einen wunderschönen Pokal und eine riesige Torte (diese hat es nicht aus der Wettkampfhalle raus geschafft) überreichte uns Ritter Georg für diese Leistung!
(PS: es ist ungefähr 20 Jahre her, da haben wir schon einmal genau solch eine Torte bei einem der ersten Erzgebirgs-Cups – damals für eine Show-Übung – gewonnen. Dem tollen Bäcker ein Dankeschön!)
Danke an den SAV Schwarzenberg für den schönen Wettkampf!