Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend- und Meisterklasse in Hamm

2 x GOLD für Sachsen bei der Deutschen Meisterschaft in der Jugend- und Meisterklasse!!
Sensationell konnten alle 6 sächsischen Formationen ihre Leistungen abrufen. Den Anfang machten in der Jugendklasse Lewis und Milena (SC Hoyerswerda). Sie präsentierten eine saubere Balanceübung. Nach der Wertungsvergabe vom Kampfgericht bekam wir kurz Bauchschmerzen. Es blieben nur 24.500 Punkte übrig. Wo waren die anderen Punkte?
Trotz der doch sehr niedrigen Wertung konnten wir uns im ersten Block gegen die anderen Bundesländer durchsetzen. Ein kurzes Aufatmen. Das Kampfgericht zeigte im Jugendbereich seine strenge Seite an diesem Wettkampftag.
Anschließend gingen für Sachsen die Damengruppe vom SC Hoyerswerda an den Start. Annalena, Tabea & Mette überzeugten mit einer ausdrucksstarken Dynamikübung. Hierfür vergibt das Kampfgericht 25.650 Punkte. Und auch das dritte Team stellte der SC Hoyerswerda mit Johanna & Nona, die mit ihrer kombinierten Übung an den Start gingen. Auch die beiden Mädels hatten ihre Nerven im Griff und das trotz der langen Verletzungspause von Johanna, die ja in diesem Jahr deshalb alle Deutschen Einzelmeisterschaften verpasste. Sie holten für Team Sachsen 25.700 Punkte. Hier stellten wir uns die Frage, woher die 0.3 Punkte Abzug kamen. Die Antwort bekamen wir erst ziemlich spät, dahinter versteckte sich der Größenabzug von Lewis & Milena. Die beiden Paare hatten ihre Startzeiten getauscht, der Größenabzug wurde allerdings im System an der falschen Stelle verbucht. Für die Leistung von unserem Damenpaar vergibt das Kampfgericht also eigentlich eine Wertung von 26.000 Punkten.
Damit steht die sächsische Jugendmannschaft nur mit dem SC Hoyerswerda ganz oben auf dem Treppchen! Daneben reihen sich Baden-Württemberg, Hessen und alle anderen Länder ein.
Auch in der Meisterklasse war es ein spannender Wettkampf. Für die sächsische Mannschaft startete Hannes & Lyven aus Riesa als erstes. Eine tolle Dynamikübung von den beiden und damit werden 26.330 Punkte auf dem sächsischen Konto verbucht. Die vier Jungs vom Dresdner SC Aaron, Pascal, Carl und Andreas verbuchten mit ihrer Balanceübung die Tageshöchstwertung (28.430) des gesamten Wettkampfes! Sensationell!
Als letztes ging die Startgemeinschaft SC HY mit dem SV Kubschütz an den Start. Anna, Tia & Tara konnten mit Höchstschwierigkeiten in ihrer kombinierten Übung für das Team 27.480 Punkte ergattern.
Damit gewinnt Sachsen erneut Gold! 🏆
Anna und Tia vermissen wir auf den Siegerfotos. Sie wurden kurzer Hand nach ihrer Übung zur Dopingkontrolle gerufen.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und unseren Landestrainer Sergej Jeriomkin.