Vereinswettkampf für die 5 bis 12-jährigen

Schon im Dezember sollte er stattfinden, unser Vereinswettkampf für die 5 bis 12 jährigen. Der hohe Krankenstand hat uns das Ganze in das neue Jahr verschieben lassen, nun war es soweit und 50 Sportler standen auf der Matte. Jeder turnte seine Übung mit den vorgegebenen Pflichtelementen allein, mit oder ohne Musik und mit eigener kleinen Choreografie. Für manche kleinen Sportler war es das erste Mal überhaupt, aufgeregt waren ganz sicher alle. Die Kampfrichter bewerteten entsprechend der vorgegebenen Richtlinien und die Eltern konnten ihre Sprösslinge bewundern. Es gab viel Beifall und richtig tolle Leistungen, auch wenn die ein oder andere Träne geflossen ist. Wie eben bei einem ganz normalen Wettkampf. Und so stand bei vielen Trainern auch das Lächeln im Gesicht, es war einfach schön, die kleinen und großen Leistungen zu bewundern.
Der nächste Wettkampf in unserer Trainingshalle werden dann die Kinder- und Jugendsportspiele mit dem Sportbund Bautzen im Juni sein. Wir sind jetzt schon gespannt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, trainiert fleißig weiter!

Mehr Bilder in der Galerie.