Wintertrainingslager in Neschwitz

Tag 1: FERIEN!!!
Die Zeugnisse sind in der Tasche und tatsächlich konnte es los gehen: ins Trainingslager nach Neschwitz.
Unter strengem Hygienekonzept dürfen wir in diesem Jahr wieder die Jugendherberge von Familie Brade belegen. Die Betten sind bezogen und die Trainingssachen ausgepackt. Der erste Höhepunkt stand auf dem Plan. Unseren Mädels wurde gezeigt, wie sie sich professionell Schminken können und somit noch etwas mehr Perfektion auf die Wettkampffläche bringen. Natürlich durften auch unsere Kleinen geschminkt werden. Danke Stefanie! Alle hatten super viel Spaß. Wir sind gespannt, wie viel Schminke morgen früh noch an unseren Mädels dran ist. In diesem Sinne wünschen wir eine Gute Nacht.

Tag 2:
Gestärkt ging es heute morgen los. Nach einer rhythmischen Lauferwärmung wurden viele Vorbereitungsübungen trainiert. Anschließend wurde fleißig an neuen Kombinationen
gefeilt. Sogar die Halle wurde von jeglichem Staubkörnchen befreit. Nach dem Training kam dann sogar die Sonne raus. Herrlich!
Nach der Mittagspause war dann noch eine Stunde Freizeit, wo das ein oder andere Spiel ausprobiert wurde. Mit guter Laune starteten wir in die zweite Trainingseinheit. Unsere WM-Starter sind gemeinsam mit Sergej für das zweite Training in die heimische Turnhalle
gefahren, um sich bestmöglich auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Da werden dann auch die Wettkampfübungen trainiert. In der Neschwitzer Trainingshalle wurde ebenfalls
fleißig geübt.
Nach einem erfolgreichen ersten Trainingstag wurde am Abend noch kreativ am Handtuchdruck gearbeitet. Tolle Ergebnisse lassen sich sehen. Morgen dann mehr 😉!

Tag 3:
Die Sonne lacht auch heute wieder für uns. In der ersten Trainingseinheit wurde für unsere Show am 02.04.2022 (nach dessen Namen wir momentan alle noch suchen) fleißig das Finale geprobt. Wir freuen uns schon soooooo sehr.
Am Nachmittag lieferten unsere WM-Starter in der heimischen Turnhalle wieder ein super Training ab. Aber auch hier in Neschwitz wurde wieder fleißig trainiert – viele neue Elemente wurden ausprobiert und sie sehen alle gar nicht schlecht aus!
Jetzt sind wir wieder kreativ und die ersten fertigen Handtücher sehen schon fantastisch aus. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vielen Dank an unseren Ausstatter Startblock24.de für die Ausleihe der Presse!

Tag 4:
Heute war es wohl schon etwas schwerer aufzustehen, der Muskelkater hat den den ein oder anderen den ganzen Tag begleitet. Das Training am Vormittag wurde tänzerisch eingestimmt, danach wurden wieder fleißig Elemente geübt.
Nach der Mittagspause stand das zweite Training auf dem Programm – unsere Stützen kamen zum Einsatz, individuelle Elemente geübt, aber auch die Paar- und Gruppenelemente wurden wieder trainiert. Neue Choreografien für die bevorstehenden Wettkämpfe sind entstanden.
Jetzt fallen alle kaputt ins Bett und freuen sich bestimmt schon auf das morgige Training – der Athletiktest steht an.

Tag 5:
Unser vorletzter Tag ist nun leider schon fast vorbei, so wie auch das Trainingslager.
Wie auch in den letzten Tagen, begannen wir das erste Training mit einer tänzerischen Erwärmung. Doch heute folgten keine Paar- und Gruppenelemente, sondern unser traditioneller Athletiktest. Alle Kinder konnten unter Beweis stellen, wie gut sie trainiert haben. Wir sind schon sehr auf die morgige Auswertung gespannt. Nach dem Athletiktest wurden alle durch eine kleine Obstpause gestärkt. Danke an Mutti Caro! Anschließend kämpften alle Sportler gegeneinander beim Tau-Ziehen.
Nach der Mittagspause folgte das zweite Training. Unsere WM-Starter waren dafür wieder in unserer eigenen Trainingshalle in Hoyerswerda. Der zweite Teil unserer Mannschaft absolvierte das Training in Neschwitz.
Nun packen die ersten bereits ihren Koffer oder fallen langsam ins Bett.
Morgen stehen noch zwei Trainingseinheiten auf dem Plan, bei denen alle ihre neu gelernten oder verbesserten Elemente präsentieren. Dann ist auch leider schon unser diesjähriges Wintertrainingslager vorbei.

Tag 6:
Wie schnell die Zeit vergeht. Schon ist das Wintertrainingslager vorbei.
Alle sind wieder gut zu Hause angekommen und fallen nun vermutlich bald ins Bett. Der letzte Trainingstag in Neschwitz wurde nochmal richtig effektiv genutzt. Früh wurden die letzten Kleinigkeiten bei den Elemente verbessert, welche dann am Nachmittag der ganzen Mannschaft gezeigt wurden – Klasse, wie unsere Sportler trainiert haben. Es war ein wirklich erfolgreiches Trainingslager. Am Nachmittag folgte noch die Auswertung des Athletiktest. Wahnsinn, wie sich die Leistungen unserer Sportler von Jahr zu Jahr entwickeln. Alle haben sich angestrengt und die besten Leistungen aus sich herausgeholt. Das zeigt auch am Ende der Punktestand unserer Sportler.
Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Viele Bilder in der Galerie.