SC Hoyerswerda ist bei den World Games dabei!

Pia Schütze (SC Hoyerswerda) hat sich gemeinsam mit ihrem Partner Daniel Blintsov (SC Riesa) in der Disziplin Mix-Paar für die World Games 2022 in den Vereinigten Staaten von Amerika qualifiziert. Was für ein weiterer historischer Erfolg für unseren SC Hoyerswerda.
Es sind die olympischen Spiele für alle nichtolympischen Sportarten – das ist die vereinfachte Definition für die „World Games“. Der internationale Sportfachverband FIG hat 8 deutsche Sportler nominiert. In jeder Disziplin gehen die weltbesten 6 Formationen an den Start.
Auf Grund der hervorragenden Leistungen bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Genf haben drei deutsche Formationen das Ticket für die 11. World Games gelöst. Pia Schütze und Daniel Blintsov (SC Riesa) werden gemeinsam mit dem Herrenvierer aus Dresden und dem Damenpaar aus Oldenburg Deutschland vertreten. Dabei kämpft unser Mix-Paar gegen Formationen aus Belgien, Weißrussland, Israel, Russland (RGF) und der Ukraine. Die Reise nach Birmingham (USA) startet im Juli 2022.
Wir sind unheimlich stolz, gratulieren allen Sportlern, Trainern und Vereinen zu dieser Qualifikation und wünschen eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit.