Weltmeisterschaften in Genf 2021 – Tag 2 mit Finale

, ,

Was für ein guter zweiter Tag in Genf. Unser Damenpaar Liora und Josie, sowie die Damengruppe mit Tara, Tia und Henriette hatten noch ihre jeweils zweite Übung zu turnen und gute Chancen damit in das Finale einzuziehen. Es hieß nur Nerven behalten und Leistung abrufen. Beiden Formationen gelang dies richtig gut und so zogen Liora und Josie auf Platz 6 und Tara, Tia und Henriette auf Platz 7 liegend tatsächlich in das Finale ein.

Das Finale wurde dann auch gestern noch am Nachmittag abgehalten. Eine Übung, die für die endgültige Platzierung entscheidend ist. Also noch einmal alle Konzentration auf diese wichtige Übung richten. Als erstes der Hoyerswerdaer gingen Liora und Josie auf die Matte. Mit einer fantastischen, fehlerfreien Übung und  26,700 Punkten behaupten sie sich im Feld der Besten acht der Welt auch im Finale und belegen einen hervorragenden 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Dem nichts nach standen auch Tara, Tia und Henriette. Sie machten es dem Damenpaar gleich und erkämpfen mit einer ebenso herausragenden Dynamicübung ebenfalls den 7. Platz unter den acht weltbesten Gruppen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Damit ist die WM aus sportlicher Sicht für die Hoyerswerdaer Jugendstarter nun auch schon beendet. Zwei Finalplatzierungen von drei startenden Einheiten ist ein super Ergebnis und der Lohn für die harte Arbeit in der Trainingshalle.

Am 27.06. geht es in Genf dann weiter mit den nächsten Altersklassen. Dann steigen auch Selima Wardin und Florian Borcea-Pfitzmann (DSC), sowie Pia Schütze und Daniel Blintsov (SC Riesa) in ihre Weltmeisterschaft ein.