Was bringt 2021?

2021 – wieviel Erwartungen hängen an diesem neuen Jahr! Wir trotzen an dieser Stelle einfach allem, was so negativ ist, und werfen einen Blick nach vorn.
Und da haben wir in diesem Jahr gleich 8 Sportler (wobei diese Zahl noch auf 9 erhöht werden könnte), die den Weg in den Bundeskader geschafft haben. Trotz der ausgefallenen Wettkämpfe war der Bundestrainer im Herbst in ganz Deutschland unterwegs, um mit dem Verband die Kader für das Jahr 2021 festzulegen.
Es ist zum größten Teil eine ganz junge Mannschaft aus unserem Sportclub Hoyerswerda. Die Damengruppe mit Henriette Gille, Tia Gazsi und Tara Engler und das Damenpaar mit Josie Jando und Liora Ebnet ist bereits bei den Deutschen Meisterschaften 2019 hier in Hoyerswerda an den Start gegangen und stand auf dem Medaillentreppchen. Dazu kommen Alexander Minevskiy und Greta Drost. Alle sind Starter in den Jugendbereichen. Natürlich ist auch unsere Pia Schütze weiterhin im Kader zu finden, in der Seniorenklasse hat sie mit ihrem Partner Daniel Blinzov vom SC Riesa – wo sie auch trainiert – im letzten Jahr auf Anhieb einen 3. Platz beim Weltcup in Portugal erzielt.
Und dann gibt es da noch den einen Platz, den wir für unsere Selima Wardin erhoffen. Selima war in den letzten beiden Jahren Bundeskader gemeinsam mit Lena Bednarz. Nun haben wir gemeinsam mit Florian Borcea-Pfitzmann vom Dresdner Sportclub ein Mixed-Paar, das bereits in dem Video „Ein letzter Tanz“ für Lena und Selima zu sehen war. Wir sind gespannt.
Aber auch auf der Landeskaderliste sind wir gut vertreten. In den nächsten Tagen informieren wir auch darüber!