Europameisterschaften in Holon / Israel

Seit gestern weilen Lena Bednarz und Selima Wardin zusammen mit Trainer Sergej Jeriomkin nun schon in Israel. Dort findet für das Damenpaar ab diesem Donnerstag die Europameisterschaft statt. In der Juniorenklasse 1, oder auch AgeGroup 12-18, werden Sie sich mit den besten Paaren Europas messen. Als amtierende Deutsche Meister der Junioren 1 und auch der Junioren 2 haben sich die beiden dafür qualifiziert. Zuletzt haben sich die beiden bei internationalen Turnieren in Ungarn und Portugal ja noch einmal getestet. Die Platzierungen weit vorn, lassen natürlich ein wenig hoffen, dass es bei der EM auch zu einem guten Abschneiden kommt. Wenn das Umfeld stimmt und natürlich das kleine Quentchen Glück dazu kommt, ist Lena und Selima auch eine Platzierung im vorderen Drittel zuzutrauen. Und darauf haben die beiden hin gearbeitet. Nicht einmal ein Jahr trainieren sie als Paar zusammen, denn Selima kam im letzten Jahr aus Leipzig zu uns. In der Sportakrobatik ist das nicht lange. Allerdings haben die beiden Mädchen viel Erfahrung mitgebracht und sich, vielleicht dadurch,  unheimlich schnell aneinander gewöhnt. Natürlich kommt ein unheimliches Pensum Training dazu. Das sehen beide übrigens genau so. Auf die Frage „Was macht eure Partnerschaft innerhalb so kurzer Zeit so erfolgreich?“ antwortet Lena: „Die Vorkenntnisse die wir beide schon viel hatten und das viele Training.“ Selima sagt: „Wir kommen halt gut miteinander aus und trainieren viel.“ Nun werden beide zwar nicht das erste Mal, allerdings das erste Mal gemeinsam, auf dem großen Internationalen Parkett stehen. Und auf die Frage worauf sie sich besonders freuen antwortet Selima: „Ich freue mich allgemein das wir mitfahren dürfen und ich freue mich darauf zu zeigen was in uns steckt.“ Lena hingegen ist auf alles sehr gespannt. Die Konkurrenz kennen beide von den diesjährigen Wettkämpfen. Portugal, Russland, England und Belgien werden stark sein. Sicherlich hat auch Israel ein Top-Paar im Rennen. Entscheident sind hier die Wettkampftage und die Nerven. Schließlich sind es die besten Paare Europas, mit denen sich die Hoyerswerdaerinnen messen werden. Auch eine Fan-Mannschaft wird in Holon vor Ort sein, denn einige interesierte Hoyerswerdaer machen sich am Donnerstag auf den Weg nach Israel. Und Donnerstag wird es auch mit den Wettkämpfen losgehen. Sobald wir etwas wissen und Bilder haben, melden wir uns hier aktuell.

Nach Israel schicken wir damit ein. Viel Glück!!!