Sächsische Meisterschaften Jugend in Leipzig

, ,

Am vergangenen Samstag fanden in Leipzig die Sächsischen Meisterschaften der Jugendklasse statt. Für den Sportclub Hoyerswerda gingen dabei zwei Damentrios und ein Damenpaar an den Start. Mit Spannung aus Hoyerswerdaer Sicht wurden dabei besonders die Ergebnisse des Trios mit Tara Engler, Tia Gazsi und Henriette Gille, sowie dem Damenpaar mit Liora Ebnet und Josi Jando erwartet. Denn beide Enheiten sind altersbedingt noch in der Schülerklasse startberechtigt, wollten sich aber schon einmal bei den Größeren beweisen. Und was sie dabei zeigten lässt für die Zukunft hoffen. So konnten Tara, Tia und Henriette alle acht Trios im Mehrkampf hinter sich lassen und wurden verdient Sächsischer Meister. Übrigens genau so wie Liora und Josi, die von den vier Damenpaaren ebenfalls auf das oberste Treppchen steigen konnten. Pauline Weller, Anastasia Danilov und Xenia Bartel erwischten dagegen keinen guten Tag. Am Ende werden die drei Mädchen Siebenter.