Turnbezirksmeisterschaften der Nachwuchsakrobaten

, ,

Vergangen Samstag fand in Dresden die 28. Turnbezirksmeisterschaft der Nachwuchsklasse statt.
Der größten Konkurrenz mit insgesamt 10 Damengruppen hat sich unser Trio mit Noemi Höffling, Luise Weller und Fiona Hempe gestellt. In einer sonst sauberen, sicheren Übung hat sich leider ein grober Fehler bei einem individuellen Element eingeschlichen. Die Wertung reicht unterm Strich für den 4. Platz.
Auch Johanna Schöne und Caroline Wieland landen auf dem undankbaren 4. Platz von insgesamt 9 Paaren. Die Beiden patzten leider beim Tempoelement.
Unser Mixed Paar mit Aleksander Minevsky und Larissa Schlegel präsentierte den Kampfrichtern eine tolle Übung und wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Trotz dem oder gerade weil beim Wettkampf nicht alles einwandfrei verlief, kehren unsere Sportler mit neuen wichtigen Erkenntnissen ins Training zurück. Alle sind sich noch bestehenden Schwächen bewusst und fest entschlossen, diese anzugehen!