Sommertrainingslager in Reichwalde Tag 4

Mit dem heutigen Tag neigt sich nicht nur das Trainingslager dem Ende, auch der Muskelkater verschwindet langsam.
Der morgendliche Lauf fiel heute bereits allen leichter. Ein sehr effektives Training wurde am Vormittag unter perfekten Bedingungen im Schatten absolviert. Natürlich wurde auch wieder fleißig für die bevorstehende Weihnachtsshow getanzt, wobei die laute Weihnachtsmusik bestimmt so manchen Anwohner verwundert hat.
Auch der Spaß kam heute nicht zu kurz, am Nachmittag ging es wieder ins Freibad. Nach einer kurzen Trainingseinheit auf der Wiese und im Wasser, wurde frei nach Lust und Laune gerutscht, getaucht, geschwommen und gespielt.
Zum Abend wurde es noch einmal ernst. Ernährungswissenschaftlerin Frau Dr. Sindy Rahmsdorf vermittelte spielerisch Wissen zum Thema „Ernährung“. Verblüffte Gesichter und viele Fragen auf Seiten unserer Sportler aber auch Trainer! Das Gelernte sorgt mit Sicherheit noch eine Weile für Kopfzerbrechen und bringt hoffentlich alle dazu, bewusster zu Essen und Trinken.
Ein weiterer spannender, anstrengender Tag ist geschafft – alle fallen geschafft in die Federn, in diesem Sinne verabschieden wir uns für heute!