Ergebnisse des Frühlingsturnieres in Dresden

Eine volle Halle gab es am letzten Wochenende in der Turnhalle in Dresden Klotzsche. Zum Frühlingsturnier waren so ziemlich alle Vereine Sachsens in die Landeshauptstadt gekommen, um zu sehen wie der Vorbereitungsstand der Sportler für diese Saison ist. Auch die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda waren so mit einigen Einheiten am Start. Insgesamt sogar Neun Paare und Gruppen in der Nachwuchs- und Vollklasse gingen aus Hoyerswerda an den Start. Und die Ergebnisse sind vielversprechend. Auch wenn es für viele unserer jungen Sportler der erste Wettkampf überhaupt war, schlugen sie sich ganz achtbar in dem großen Teilnehmerfeld. In der Nachwuchsklasse konnte das Trio mit Luise Weller, Noemi Höffling und Fiona Hempe den ersten Platz belegen. Auf den undankbaren vierten Platz brachten es Olivia Ruban, Penelope Haidau und Franka Schimank. Linda Petereit, Saskia Waschulewski und Pauline Weller wurden Siebenter. Bei den Paaren erkämpften sich Josie Jando und Liora Ebnet den zweiten Platz. Johanna Schöne und Caroline Wieland wurden hier ebenfalls Siebente. Bei den Mixedpaaren kletterten Larissa Schlegel und Alexander Minevsky auf Platz zwei. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte das Damenpaar der Nachwuchsklasse II mit Anastasie Danilov und Tabea Herkner. In der Vollklasse Schüler konnte das Trio Tia Gazsi, Henriette Gille und Tara Engler ebenfalls die Silbermedaille in Empfang nehmen. Übrigens genauso wie Angelika Spilev und Huyen Trinh Thi bei den Damenpaaren.