Heute wurden in unserer Trainingshalle Xenia, Lisa und Lena offiziell begrüßt. Die drei jungen Damen sind schon Montag Nacht wieder in Hoyerswerda angekommen, nachdem sie noch am Sonntag Abend ihre wohlverdiente EM-Abschlussparty in Rzeszow genießen konnten. Ein bisschen durchwachsen waren ihre Wettkämpfe in Polen. In der Qualifikation hat es leider nicht für die kleinen Finals gereicht. In die Tempoübung hatten sich ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen, die das Ziel Finalteilnahme knapp verfehlen ließ. Die Balanceübung wollte dann sogar garnicht so recht gelingen. Das ist Sport…  In der Combiübung konnten sich die Drei dann aber noch einmal richtig beweisen und zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Mit einer sauberen Übung erringen sie dort den 10. Platz und reihen sich damit in die Top Ten in Europa ein.

Damit ist das Thema Europameisterschaften 2017 nun auch schon wieder Geschichte. Zeit nach vorn zu den nächsten Höhepunkten zu blicken. Und das ist ja nun unter anderem die Weihnachtsshow in der Lausitzhalle.