Deutsche Meisterschaften Sportakrobatik

mehrkampfmedaillen_9760Nun ist es mal wieder soweit, und der Sportclub Hoyerswerda ist gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zum 7. Mal Gastgeber einer Deutschen Meisterschaft – diesmal in den Altersklasse Junioren I und Senioren. Die besten Sportakrobaten Deutschlands, die außer den Sachsen bereits am 07.10.2016 anreisen und in den verschiedensten Hotels und Pensionen der Stadt bis zum Sonntag untergebracht sind, kämpfen um die Medaillen.

Zu erwarten sind höchstspannende Wettkämpfe, und die 4 Hoyerswerdaer Formationen wollen natürlich bei der Medaillenvergabe ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Viele Weltmeisterschaftsteilnehmer aus diesem Jahr werden am Start sein, schon allein das läßt auf die Qualität des Wettkampfes schließen. Für den SC an den Start gehen:

Damengruppe Senioren: Lena Waschulewski, Lisa Müller, Xenia Barthel

Mixed-Paare: Junioren Stefan Höntsch, Lara Ziemer und Sascha Jeriomkin, Kim Nele Fuhrmann

Damenpaar Junioren: Gina-Lee Nickler, Pia Schütze.

Es wird wieder ein Wettkampf, der mit vielen Helfern aus der Elternschaft, dem Bekanntenkreis, den Trainern, ehemaligen Sportlern und natürlich auch den Sportakrobaten, die nicht an den Start gehen, organisiert wird. Auch wenn sie alle vom Aufbau bis zum Abbau stark gefordert sein werden, so ist es für das große Team ein Event, das in Erinnerung bleibt und zusammenschweißt.

Mit dabei in diesem Jahr wird ein Infostand der NADA (Nationale Antidoping-Agentur) sein. Auch unser Ausstatter Startblock24.de ist vor Ort und wir freuen uns, dass die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda wieder mit im Boot sind. Ach ja – auch ein Boot wird auf der Siegerehrungsbühne stehen – denn was liegt näher als bei dieser Gelegenheit unsere Region, das Lausitzer Seenland, zu präsentieren. Auch wenn das Wetter an diesem Wochenende mit den vielen Regenwolken wohl extra für die Meisterschaft gemacht ist, Werbematerial liegt für die bundesweit anreisenden Sportler, Trainer, Funktionäre sowie mitreisende Eltern bereit.

Und wir freuen uns natürlich über alle einheimischen Firmen, die uns unterstützen:

Die Wettkämpfe beginnen am 8. und 9. Oktober 2016 um 10 Uhr, der Samstag wird sich bis in die Abendstunden ziehen, der Sonntag mit den Finalwettkämpfen um 13.30 Uhr zu Ende sein. Die Eintrittspreise für das Hoyerswerdaer „Heimspiel“ liegen bei 3 € pro Tag, 5 € für beide Tage und 1 € für Kinder.