Goldene Landesmeisterschaft Schülerklasse

LMWährend die „Großen“ schon im Flieger nach Putian/ China sitzen bzw. ihre letzten Trainingseinheiten in der heimischen Stützpunkthalle vor dem Abflug am Mittwoch absolvieren sind unsere Schüler erfolgreich bei der Landesmeisterschaft in Dresden angetreten.

2 Damenpaare waren für den SC am Start. Lena Bednarz und Lotte Tröster siegten in der Disziplin der Damenpaare und holten in Balance- und Tempoübung die Goldmedaille. Es passte Alles in den beiden Übungen und dabei durchbrachen sie auch erstmalig die Schallmauer der 27 Punkte – ein großes Erfolgserlebnis für die Zwei! Für Angelika Spilev und Eni Voß war es nach dem letzten Wochenende zum Frühlingsturnier erst der 2. Wettkampf. Mit einem Platz 5 in der Balance und einem 7. Platz in der Tempoübung sind wir bei dem Starterfeld von insgesamt 12 Damenpaaren sehr zufrieden. Denn etwas mehr Abzug gab es für einen fehlenden Flick-Flack, den die Trainer sicherheitshalber noch aus dem Programm genommen haben.

Beide Paare haben sich damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die wird am 6. und 7. Mai in Dresden stattfinden. Mit Flick-Flack, ganz sicher! Herzlichen Glückwunsch an die kleine erfolgreiche Mannschaft!