Trainingslager in Tschechien 2015

,

IMG_7985Und wieder hat uns Josefuv Dul nahe Jabloec n. N. wieder. Das Sommertrainingslager der Sportakrobaten findet wieder wie gewohnt im bewährten Hotel Maxov statt. Pünktlich um 9.00 Uhr ging es mit dem Reisebus vor der VBH-Arena los. Im Hotel Maxov wurden dann ganz routiniert die Zimmer vergeben, ausgepackt und Mittag gegessen. Zum ersten Training ging es dann um Vier. Das Abendbrot ist bereits gegessen und die meisten Kinder sind im Bett. Natürlich melden wir uns wieder jeden Tag, damit die Daheimgebliebenen gut informiert sind. Bilder gibt es natürlich auch wieder in der Galerie…

Tag 2:
Zweiter Tag – das Wetter hält… jedenfalls beinahe den ganzen Tag. Nach dem erfolgreichen Vormittagstraining ging es deswegen am Nachmittag an den Stausee. Und dort überraschte uns dann tatsächlich ein kräftiges Gewitter und wir mussten uns schnell in der benachbarten Sporthalle unterstellen. Zum Glück zog der Regen schnell weiter und der Badespaß konnte losgehen. Was gab es sonst noch Neues? Liana hat Geburtstag! Und so wurde beim Frühstück ein ordentliches Geburtstagslied gesungen. Außerdem sind heute unsere Choreografin Anna und auch Tia noch zu uns gestoßen. Leider mussten wir dafür Lisa eintauschen, die es über Nacht voll erwischt hat. Mit Fieber trainiert es sich nun mal nicht und so ist sie gleich mit Tias Papa die Heimreise angetreten. Alles Gute für Dich Lisa – werde schnell gesund!!! Morgen ist auch schon der Bus für den Nachmittag bestellt. Dann werden wir entweder das Training an den Stausee verlegen, oder in die Turnhalle gehen, wenn das Wetter hier doch umschlagen wird. Es geht allen gut, viele Grüße nach Hause…

Tag 3:
Dritter Tag – und das Wetter hat es auch heute noch einmal gut mit uns gemeint. So konnten wir nach dem Training am Vormittag mit Showübung und allen Drum und Dran, am Nachmittag wieder an den Stausee fahren. Nach einem kurzen und knackigen Training am See, bekamen wir dann hohen Besuch. Neptun der Meeresgott hat uns beehrt und ein paar der kleinen und großen Sportakrobaten getauft. Lustig war es- und ab und zu auch ein wenig dramatisch, aber am Ende haben doch alle wieder ein Lächeln im Gesicht gehabt. Am Abend hat es nun schon begonnen zu regnen. Wir hoffen natürlich, dass es morgen am Tag dennoch trocken ist. Anderenfalls werden wir in die Turnhalle ausweichen. Es geht allen gut, nur Muskelkater macht sich hier und da breit. Bilder wieder in der Galerie…

Tag 4:
Heute war wieder ein Geburtstag – und zwar der von Henriette. Zu ihrem Zehnjährigen haben wir ihr natürlich auch ein Liedchen gesungen. Herzlichen Glückwunsch Henni! Am Vormittag konnten wir dann bei bestem Wetter noch draußen trainieren. Nach dem gut genutzten Mittagsschlaf wurde dann das Training am Nachmittag auch wieder draußen begonnen. Aber eben nur begonnen… es hat nämlich nicht lange gedauert und der Regen hat uns nun auch erreicht. Also wurde der zweite Trainingsteil kurzerhand in das Haus verlegt. Wie es morgen aussieht, wissen wir noch nicht so genau. Sonst gab es keine Vorkommnisse, es geht allen gut. Etwas Verzweiflung kommt zwar bei einigen auf, wenn Sie die T-Shirtaufkleber für die Trainingslagershirts „abfummeln“ sollen. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Unser Ausstatter Startblock24.de (Jan Frobart) hat nämlich einen ganzen Stapel dagelassen. Und wer ein Shirt haben möchte, muss da durch…

Tag 5:
Heute haben wir uns aufgrund des Wetters gleich nach dem Frühstück auf den Weg in die Turnhalle gemacht. Dort haben wir mit dem Training in der Halle begonnen und da auch noch andere Vereine die Notvariante wählen mussten, sind wir dann in den Tischtennisbereich umgezogen. Unsere Großen haben gleich eine andere Halle getestet, in der wir dann übrigens auch morgen Vormittag trainieren werden. Denn angesagt ist auch morgen wieder kein so gutes Wetter. Am Nachmittag musste dann wieder das Hotel Maxov als Trainingsstätte herhalten. Sonst ist alles in Ordnung und die meisten Taschen und Koffer sind schon gepackt. Morgen werden wir dann so gegen 16.00 bis 16.30 Uhr in Hoyerswerda ankommen. Das kommt ganz darauf an, welche Umwege der Bus morgen nehmen wird…

Letzter Tag: Für den letzten Tag haben sich unsere großen Jungs noch einmal in aller Frühe eine kleine Überraschung ausgedacht. Der ein oder andere hat sich morgens vor dem Spiegel sicherlich ein bisschen gewundert ;-). Natürlich wurde auch am letzten Tag noch einmal trainiert. Regenbedingt hat uns der Bus dazu wieder nach Jablonec, dieses Mal aber in eine andere Turnhalle gefahren. Dort hatten wir für das letzte Training noch einmal optimale Bedingungen.  Da die Taschen natürlich schon gepackt waren, konnte es dann bald nach dem Mittagessen in Richtung Hoyerswerda losgehen.

Was kann man zum diesjährigen Trainingslager sagen? Die Showübungen für die Großen und die Kleinen sind (beinahe) fertig. Die Kraft und Kondition für die zweite Saisonhälfte ist auf Vordermann gebracht. Sicherlich war es wieder anstrengend, aber trotzdem haben alle ihr Bestes gegeben. Spaß hat es wieder gemacht, davon zeugen die vielen Bilder in der Galerie. Trotzdem hat sich natürlich jeder wieder auf zu Hause gefreut. Den Eltern ging es da auch nicht anders. Jedenfalls konnten sich so einige die Freudentränen nicht verkneifen, als der Bus beinahe pünktlich wieder vor der VBH-Arena hielt.