Internationales Turnier in Krakau

DSC_0741Das internationale Turnier in Krakow/Polen fand bereits am vergangenen Wochenende statt. Aus Hoyerswerda machten sich die beiden Damenpaare Lotte Tröster, Lena Bednarz und Pia Schütze, Gina Lee Nickler auf den Weg. Auch zwei Damentrios, einmal mit Henriette Gille, Nele Börner und Angelika Spilev sowie mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski traten die Reise an. Nach dem ersten Durchgang lagen Lotte und Lena nach einer tollen Balanceübung auf dem fünften Platz mit nur zwei Zehntel Rückstand zum dritten Platz. Die Tempoübung war nicht ganz so souverän. Die internationalen Anforderungen sind noch nicht ganz sicher. So mussten sie sich am Ende mit einen 10. Platz zufrieden geben. Zwei Wochen bleiben um für die Deutschen Meisterschaften noch stabiler zu werden.  Gina und Pia waren wieder eine Klasse für sich. Den dritten Wettkampf in Folge lieferten die beiden zwei blitzsaubere Übungen. Nach dem ersten Platz in der Balanceübung ging auch der Gesamtsieg mit 1,1 Punkten Vorsprung an die beiden.
Nele, Angelika und Henriette kamen mit einer fanstastischen Balanceübung auf den dritten Platz. In der Tempoübung merkt man auch Ihnen noch etwas Unsicherheit an. Dennoch kann sich der neunten Platz im internationalen Vergleich und nach nur drei Monaten Training sehen lassen.
Unser großes Trio mit Lena, Lisa und Xenia kamen beim letzten Element in ihrer Balanceübung ins Wackeln und verpassten das Podest mit 0,8 Punkten. Mit einer prima Tempoübung konnten sich die drei in der Gesamtwertung auf den dritten Platz vorkämpfen.

Wenn man schon einmal in Krakau ist, darf natürlich ein Rundgang durch die wunderschöne alte Königsstadt nicht fehlen. Bilder finden sich wieder in der Galerie.

Ergebnisliste Internationales Turnier Krakau