Die Familienwanderung 2013

DSC02455Nachdem im letzten Jahr beschlossen wurde, dass das Wanderwochenende in Tschechien wiederholt werden soll, war es am vergangenen Wochenende nun so weit. Dieses Mal schon am Freitag Abend trafen sich viele Sportakrobatikeltern, -kinder und -trainer im Hotel Maxov in Josefuv Dul, um wieder ein abwechslungsreiches Wochenende zu erleben. Da die Gegebenheiten nun ja schon bekannt waren, ließ sich auch niemand lange bitten. Schnell war der Ball für das traditionelle Fußballmatch gefunden und die Tischtennisplatte besetzt. Alles in allem war der Freitagabend ein recht heiterer, so dass vielleicht einige einen nicht so einfachen Start in den Samstag hatten. Zur anvisierten Wanderung waren aber alle vollzählig angetreten, auch wenn leider Sergejs Auto ungefragt beschlossen hatte einen Ruhetag einzulegen. Zum Ausgangspunkt mussten nämlich ein paar Kilometer mit dem Fahrzeug überbrückt werden. Was sich den Hoyerswerdaern aber dann bot, war eine ganz fantastische Route durch das Isergebirge bis nach Polen und zurück. Dabei gab es auch die Gelegenheit, sich im Fluss abzukühlen, weil die Sonne natürlich auch auf unserer Seite war. Schätzungsweise sieben Kilometer ging es auf diese Weise durch schönste Natur. Ein großer Dank geht an Familie Gille, die diese Wanderroute auch in diesem Jahr wieder bestens ausgesucht hat. Am Abend lud uns der Hotelchef dann zum Grillen ein. Knoblauchsuppe, Steak, Spezialwürste aus dem Räucherofen und allerlei Salate schmeckten nach dem anstrengenden Tag natürlich gleich noch zweimal so gut. Den Tag ließ man dann gemütlich beim Lagerfeuer ausklingen. Familie Tröster hatte wieder Knüppelteig mitgebracht und kulturell wurde auch noch etwas geboten. Singen unter erschwerten Bedingungen – das sah sicherlich lustig aus, verstanden hat man aber nur wenig. Und weil Bilder meistens mehr sagen als viele Worte, gibt es hier in der Galerie eine Menge davon.