Auch in diesem Jahr geht es nach Swidnica (Bilder online)

2013-05-24 12.30.22Und für den Sportclub in diesem Jahr mit dabei ist das Damenpaar Lena Bednarz und Franziska Kuhn, sowie das Mixed-Paar Xenia Bartel und Stefan Höntsch. Begleitet werden sie von der Abteilungsleiterin Karin Fünfstück, den Trainern Ana und Sergej, sowie Wlad als Kampfrichter.

Schon viele Jahre nehmen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten am internationalen Turnier, zu Ehren des polnischen Sportakrobatik-Pioniers Henrik Chmielewski, teil. Das Starterfeld ist immer hochklassig und der Wettkampf ist immer wieder hervorragend organisiert. So war es natürlich auch in diesem Jahr. Nur die Wettkampfhalle hat gewechselt und konnte vielleicht nicht ganz an die Verhältnisse der letzten Jahre anschließen. Lena und Franziska beendeten Ihren Wettkampf mit dem vierten Platz. Eine hervorragende Leistung bei einem Teilnehmerfeld von 13 Damenpaaren. Xenia und Stefan mussten sich ganz hinten anstellen und beendeten den Wettkampf auf Platz 5. Wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn Xenia ihren Salto gesprungen wäre, wissen wir leider nicht.

Hier die Ergebnisse:

Final results 2013