Bestenermittlung Schülerklasse in Krostitz

Mit einer großen Überraschung im Gepäck kehrten gestern die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. von den Sächsischen Bestenermittlungen der Schüler aus Krostitz zurück. Dort absolvierte das Mixed-Paar der Nachwuchsklasse Henriette Gille und Aleksandr (Sascha) Jeriomkin ihren ersten Wettkampf in der Sportakrobatik. Ganz klar waren dabei nicht nur die beiden Hoyerswerdaer Wettkämpfer und die mitgereisten Muttis höchst aufgeregt. Auch Vater und Trainer Sergej, die Abteilungsleiterin und sogar die beiden Kampfrichter Franziska und Wlad konnten ihre Nervosität kaum verbergen. Und dann musste auf den Start auch noch bis zur letzten Riege gewartet werden. Und dort überraschten die beiden dann mit einer klasse Leistung. Viel besser als noch beim letzten Training und mit einer schönen Choreografie konnten sie die Kampfrichter von sich überzeugen. So sicherten sie sich völlig verdient, aber dennoch für alle unverhofft, den ersten Platz bei ihrem ersten Wettkampf. Ihre Gegner ließen Henriette und Sascha dabei mit sage und schreibe 1,5 Punkten hinter sich. Das Ergebnis ist also ein Einstand nach Maß und lässt natürlich für die Zukunft hoffen. Auf den nächsten Wettkampf kann man also schon gespannt sein.

Bilder folgen…