Hoyerswerda gewinnt den TUG Pokal 2011

Zum ersten mal folgten die Hoyerswerdaer der Einladung der Leipziger Sportakrobaten und nahmen am TUG Pokal teil. Bei diesem Wettkampf ist neben der Sportakrobatik auch das Kunstturnen und die Rhytmische Sportgymnastik mit von der Partie. Zu sehen gab es also nicht nur für die Zuschauer viel Neues, sondern auch für die Sportler der jeweils anderen Sportarten auch.

Neben der Altersklassenwertung gibt es beim TUG Pokal auch eine Mannschaftswertung. Dabei bilden zwei Einheiten ein Team. Für die Hoyerswerdaer ging das Trio mit Lilly Radeck, Nancy Deger und Merra-Anne Laurisch zusammen mit dem Mixed-Paar Justice Niesar und Alex Dik als Hoyerswerda I an den Start. Zusammen mit einem Dresdner Trio bildete das Mixed-Paar Lisa Müller und Wlad Ljubimov das Team Hoyerswerda/Dresden II.

Den Sieg in der Altersklasse Age Group konnten sich Lilly, Nancy und Merry sichern. Noch nicht völlig sicher, aber auf einem sehr guten Weg zeigten sie sich für die am 03. und 04. Dezember anstehende Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2012.

Auch der Sieg in der Altersklasse Junioren/Senioren ging nach Hoyerswerda. Nur drei Wochen nach der EM in Bulgarien konnten Justice und Alex ihr Können unter Beweis stellen.

Mit diesem Ergebnis ging auch der Mannschaftspokal nach Hoyerswerda.

Lisa und Wlad kamen in der Einzelwertung auf dem vierten Platz ein. In der ersten Übung lief es leider noch nicht so ganz optimal. In der Mannschaftswertung belegten sie zusammen mit den Dresdnern den dritten Rang.

So berichtete übrigens die Leipziger Volkszeitung: LVZ

Bilder in der Galerie.