Nachlese zur Team-EM

Einen weiteren Einsatz für die Deutsche Juniorennationalmannschaft kann das Mixed-Paar Jean Balogh und Wlad Ljubimov nun für sich verbuchen. Bei den Team-Europameisterschaften zeigten sich die beiden einmal mehr von Ihrer besten Seite.

Mit drei fehlerfreien Übungen zählten sie trotz des obligatorischen Größenabzuges zu den Stützen im deutschen Team und steuerten nicht nur einmal die höchste Wertung bei. Beinahe ist es den Deutschen Junioren dann auch noch gelungen, die Ukraine hinter sich zu lassen. Nur 0,031 Punkte trennten die beiden Mannschaften in der Endabrechnung voneinander. Deutschland belegte Platz sechs.

Einiges Stirnrunzeln, besonders im Deutschen Lager, riefen die Wertungen bei diesem Wettkampf hervor. Zwar geht die Platzierung der Deutschen im internationalen Vergleich so in Ordnung, ganz verständlich waren die Entscheidungen aber nicht in jedem Fall.