Die Erstauflage des Horst Stephan Pokals in Nieder-Liebersbach

Bereits am vergangenen Wochenende folgten die Hoyerswerdaer Sportakrobaten der Einladung der SVG Nieder-Liebersbach (Hessen) zu einer Erstauflage eines Turnieres, dem Horst Stephan Pokal.

Nähere Informationen zu den Hintergründen hier: http://www.akrobastisch.de/news/408-zu-ehren-des-horst-stephan

Das Besondere an diesem Turnier ist die Tatsache, dass Sportler aus der Nachwuchs- und der Vollklasse startberechtigt sind. Außerdem wird eine eine Mannschaftswertung ausgetragen, deren Gewinner den Horst Stephan Pokal mit nach Hause nehmen kann. Die Sportclubakrobaten gingen mit dem Nachwuchsdamenpaar Antonia Boderke, Anne Bindszus und der Nachwuchsgruppe Lina Ebert, Charlotte Tienelt und Nadine Koch an den Start. In der Vollklasse starteten die Mixed-Paare Justice Niesar, Alex Dik in der Jugendklasse und Jean Balogh, Wlad Ljubimov in der Juniorenklasse.

Mit den Ergebnis kann der Sportclub recht zufrieden sein.Wurde doch geschafft, den ersten Horst Stephan Pokal mit nach Hoyerswerda zu nehmen. Die Leistungen der Hoyerswerdaer waren dabei durchweg sehenswert. Antonia und Anne belegten den sechsten Platz bei den Damenpaaren. Lina, Charlotte und Nadine gewannen überraschend bei den Damengruppen. Hier muss man nämlich erwähnen, dass dies der erste Wettkampf der drei in dieser Zusammensetzung war. Die Mixed-Paare turnten ebenfalls fehlerlos und konnten Ihre jeweiligen Konkurrenzen eindeutig gewinnen. Jean und Wlad ist es zusätzlich gelungen, den Pokal für die Tageshöchstwertung zu gewinnen.

Mit diesen Ergebnissen ist es zwar knapp, aber dennoch gelungen, die Mannschaftswertung zu gewinnen.

Bilder vom Wettkampf in der Galerie…