Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften der Junioren und Senioren

Bei den Sächsischen Meisterschaften der Junioren und Senioren waren die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. am vergangenen Wochenende in Riesa erfolgreich. In der Juniorenklasse starteten für die Hoyerswerdaer die beiden Mixed-Paare Justice Niesar und Alex Dik, sowie Jean Balogh und Wlad Ljubimov.

Nicht ganz perfekt gestaltete sich der Start in die zweite Saisonhälfte für Justice und Alex. Mit der neu choreografierten Balanceübung mussten die beiden kräftig  Federn lassen und reihten sich auf Platz drei ein. Mit einer tollen Tempoübung schoben sie sich zwar am starken  Dresdner Paar vorbei auf Platz zwei, konnten den Punktrückstand aus der Balanceübung aber nicht wieder aufholen. In der Endabrechnung bedeutete dies für die beiden Platz drei.

Jean und Wlad zeigten, dass sie für die im Oktober in Polen stattfindenden Europäischen Manschaftsmeisterschaften schon gut in Form sind. Mit drei schweren, aber perfekt geturnten Übungen sicherten Sie sich mit der Tageshöchstnote ungefährdet den Sieg und damit den Titel als Landesmeister. Krankheitsbedingt nicht starten konnten Annika Grader und Denny Böttcher. Sie sollten die Hoyerswerdaer Fahnen bei den Mixed-Paaren der Seniorenklasse hoch halten.

Mit diesen Leistungen kann man gespannt auf die Deutschen Meisterschaften am 16. Und 17. Oktober im württembergischen Ebersbach blicken.

Bilder in der Galerie