WM-Starter zurück in der Heimat

Bereits Dienstag Nacht sind Justice und Alex, Jean und Wlad, sowie Trainer Sergej wohlbehalten von den Weltmeisterschaften im polnischen Wroclaw zurückgekehrt. Bei ihren ersten Internationalen Titelkämpfen schlugen sich die vier Akrobaten des Sportclubs hervorragend, auch wenn man das gesteckte Ziel – erreichen des Finals – knapp verpasste.

Im Ergebnis belegten Justice und Alex den 10. und Jean und Wlad den 14. Platz. Leider haben beide Hoyerswerdaer Paare Punktabzüge wegen einem nicht stimmigen Größenverhältnis hinnehmen müssen. Aus diesem Grund war eine bessere Platzierung nicht möglich. Ein kleiner Trost ist allerdings die Tatsache, dass ohne diesen Punktabzug  das Erreichen von vorderen Platzierungen im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Für die nächsten internationalen Höhepunkte lässt diese Tatsache natürlich hoffen.

Für die vier Hoyerswerdaer war ihre erste Weltmeisterschaft dennoch ein Erlebnis, welches sie so schnell nicht vergessen werden. Dank gilt an dieser Stelle den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda GmbH und der Stadt Hoyerswerda, ohne deren Unterstützung die Teilnahme an diesen Weltmeisterschaften nicht möglich gewesen wäre.

Bilder in der Galerie…